shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++A-JUNIOREN STARTETEN DIE WINTER-VORBEREITUNG++

Am gestrigen Montagabend nahmen die Kicker von Chefcoach Jeffrey Yankey und seinem Trainerteam Wolfgang Gies, Marino Hofmann und Senad Sukic wieder das Mannschaftstraining auf.

Insgesamt 21 Spieler, darunter auch der langzeitverletzte Sommerzugang Yoel Ghrmay, welcher seinem Punktspieldebüt entgegenfiebert sowie Winterzugang Mohammed Ali (SC Volmershoven), traten zum Trainingsstart auf dem Kunstrasenfeld in Heimersheim an.

Am Ende einer halbstündigen Chefcoach-Ansprache war klar, worauf der Fokus in der Abstiegsrunde liegt. „Es geht für uns nur um den Klassenerhalt“, so der Übungsleiter der beiden ältesten Nachwuchs-Jahrgänge der Kreisstädter, dem die ersten Einheiten seiner Schützlinge schon gut gefielen, nach dessen Kurzanalyse:  „Sogar schon zu gut“.  Anders als im Sommer die Flutkatastrophe dieses verhinderte, soll eine komplette Vorbereitung mit dem Ziel der bestmöglichen Fitness der Schlüssel zum Erfolg sein. Das erste Testspiel erfolgt am 22. Januar bei der JSG Rhein-Westerwald. Das erste Punktspiel steht am 12. März gegen TuS Mayen an.