shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++YOUNGSTER-QUARTETT BLEIBT DER U23 TREU++

Mit den 19-jährigen Youngster Joshua Köhler, Tim Hemmer. Lukas Gronwald und Max Bernads bleibt die Zukunft in den Reihen der U23. Alle vier haben vorzeitig fest zugesagt, auch in der kommenden Spielzeit 2022/2023 für die Mannschaft von Chefcoach Mario Brötz spielen zu wollen. Das Quartett, welches im letzten Sommer von den A-Junioren zum Team stieß, wusste im ersten Seniorenjahr zu überzeugen. „Jeder einzelne verfügt über weiteres Entwicklungspotenzial und hat bei uns die Möglichkeit sich auch weiterhin zu verbessern“, sagt Brötz.

Joshua Köhler hat sich als zweiter Keeper hinter Felix Hürter weiterentwickelt und dabei in erster Linie vom gemeinsamen Training mit diesem sowie der guten Arbeit von Torwarttrainer Thomas Sonntag profitiert. „Joschi konnte mit guten Trainingsleistungen überzeugen und sich dementsprechend weiterentwickeln. Mit der nötigen Geduld wird er seinen Weg gehen“, meint Sonntag

Als Innenverteidiger oder defensiver Mittelfeldspieler absolvierte Tim Hemmer in der Hinrunde acht Punktspiele und wusste dabei nachhaltig mit seiner Zweikampfstärke und Schnelligkeit auf sich aufmerksam zu machen. „Es gab gute Gespräche mit den Verantwortlichen, wo mir ein klarer Plan aufgezeigt wurde. Das hat mich davon überzeugt, auch weiterhin für die U23 zu spielen“, so Hemmer.

Lukas Gronwald kam in insgesamt zwölf von dreizehn Punktspielen zum Einsatz, erzielte ein Saisontor und wusste dabei zumeist auf der linken Außenbahn zu überzeugen. „Die Zusage war für mich ein logischer Schritt, nachdem ich hier schon den Einstieg in den Seniorenbereich geschafft habe. Wir wollen mit dieser tollen Truppe noch einiges erreichen“, erklärt Gronwald. „Lukas ist variabel einsetzbar und bringt schon jetzt überragende technische Voraussetzungen mit. Ich freue mich, ihn auch weiterhin im Team zu haben“, sagt Mario Brötz.

Ohne Probleme erspielte sich Max Bernads einen Stammplatz in der Brötz-Elf und kam im Pokalwettbewerb auch schon im Team der 1. Mannschaft zum Einsatz. Von einem Spieler mit „viel Potenzial“ und „toller Einstellung“ wissen die Verantwortlichen zu berichten, wenn von Bernads die Rede ist. Seine Zweikampfqualitäten und Laufstärke machten ihn sehr schnell unverzichtbar. „Das passt hier gut. Geiles Team und geiler Fußball. Ich freue mich schon, die nächsten Schritte mit dieser Mannschaft gehen zu können“, teilte Bernard mit.

Das gerade die jungen Spieler zu so einem frühen Zeitpunkt verlängern, sieht der Sportliche Leiter Denis Schäfer als Auszeichnung für die U23 und das Konzept, den Junioren- und Seniorenfußball möglichst eng zu verzahnen. „Viele Jungs identifizieren sich mit dem Verein und es würde mich nicht wundern, wenn schon der eine oder andere in nächster Zeit sogar im Trikot der ersten Mannschaft auflaufen würde“, so Schäfer weiter