++B-JUNIOREN: DEUTLICHE NIEDERLAGE AN DER MOSEL++
Eine deutliche Niederlage mussten die B-Junioren am Samstag beim FSV Trier-Tarforst hinnehmen. Für die Mannschaft von Cheftrainerin Denise Blumenroth setzte es eine klare 0:6 (0:4)-Niederlage am achten Spieltag der Rheinlandliga Staffel 2.
Bereits zum zweiten Mal in dieser Saison kam es für den ABC-Nachwuchs zum Aufeinandertreffen mit einem Ligakonkurrenten aus Trier. Während man aber am vorletzten Spieltag die zweite Mannschaft der Trierer Eintracht mit 1:0 daheim schlagen konnte, gab es am Samstag beim neuen Tabellenführer eine deutliche Niederlage, welche schon beim 4:0-Halbzeitstand feststand. Auch im zweiten Spielabschnitt war der FSV das bessere Team..
Schon mit einem Ausblick auf die kommende Saison äußerte sich ABC-Trainerin Blumenroth zum Spiel: „Trier-Tarforst hat verdient gewonnen. Vielleicht um ein oder zwei Tore zu hoch. Das war bisher unser stärkster Gegner. Das Spiel hat uns viele Erkenntnisse gebracht. Trier war handlungsschnell, spielte variabel mit guter Verlagerung und zeigte unserem zumeist aus dem jüngeren Jahrgang bestehenden Kader auf, wo wir in der neuen Saison hinwollen und welche Arbeit uns noch bevorsteht.“
Am kommenden Samstag empfängt der Tabellenfünfte aus der Doppelstadt den auf Platz vier rangierenden TuS Mosella Schweich und könnte mit einem Sieg die Teilnahme an der Meisterrunde sichern.
Symbolfoto:
Klare und deutliche Niederlage für Max Küpper und die B-Junioren