shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

U23 MIT DEM VIERTEN STREICH – 3:1-HEIMSIEG GEGEN EICH

Gegen den Tabellennachbarn SG Eich holte die U23 am späten Sonntagnachmittag einen überzeugenden 3:1 (0:1)-Sieg und konnte somit das vierte Ligaspiel in Reihe für sich entscheiden, wodurch das Team weiterhin auf dem fünften Tabellenplatz verbleibt.

Dabei geriet die Mannschaft von U23-Coach Mario Brötz bereits nach drei Minuten durch Waldemar Bitter in Rückstand. Dieser brachte sein Team nach einem Eckstoß durch einen Kopfball in Front. Doch die junge Truppe der Doppelstädter zeigte eine klasse Reaktion. Gezeter oder hängende Köpfe? Fehlanzeige! Das Kreisstadtteam bekam die Partie mehr und mehr in den Griff und kam zu guten Torgelegenheiten. Eich kam nur noch selten nach Umschaltsituationen in die Nähe des ABC-Gehäuses. Vor der Pause hatte Lukas Gronwald Pech mit einem Pfostentreffer.

Ein ähnliches Bild des Spielgeschehens ergab sich in der zweiten Spielhälfte. Nach 58 Minuten folgte dann die erste Teilbelohnung für den bis dahin starken Auftritt der U23. Sam Schüring erzielte nach einer Max Bernards-Flanke den 1:1-Ausgleich. „Die Schüsse von Max Blohm zu sehen, ist fast schöner als Sex“, meinte Lukas Adeneuer nach Blohms wunderschönen Treffer aus 25 Metern zur 2:1 (69‘)-Führung. Ein Freistoß von Hubertus Wolf, der vorbei an Freund und Feind zum 3:1 (83‘)-Endstand den Weg ins gegnerische Tor fand, entschied die Partie dann endgültig. Für Mario Brötz „das beste Saisonspiel seines Teams“. „Ein richtig gute Mannschaftsleistung“, so der ABC-Coach., der mit seinem Team am kommenden Wochenende die schwierige Aufgabe beim Tabellenzweiten SG Ettringen zu bestreiten hat.