shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++RHEINLANDLIGA / 13. SPIELTAG++

Ahrweiler BC vs SG Neitersen  2:3 (1:1)

NÄCHSTE HEIM-ENTTÄUSCHUNG BEIM ABC – 2:3-PLEITE GEGEN NEITERSEN

Der Ahrweiler BC hat eine ebenso ärgerliche wie vermeidbare 2:3-Niederlage gegen die SG Neitersen hinnehmen müssen und blieb nach dem 1:1 gegen den VfB Wissen vor 14 Tagen zum zweiten Mal in Folge bei einem Heimspiel ohne Dreier. Spitzenreiter FSV Trier-Tarforst gewann zugleich mit 1:0 in Mayen, wodurch das Team von der Mosel aktuell einen Vorsprung von sechs Punkten auf den ABC hat.

Mit vier Siegen aus fünf Spielen reiste die SG Neitersen sehr selbstbewusst an die Ahr. So ließen die Westerwälder auch ihre etatmäßige Nummer eins Constantin Redel, seit Jahren einer der besten Keeper der Liga, auf der Bank und starteten mit der aktuellen Nummer 2 Niklas Klein in die Partie. Ein Selbstbewusstsein, das auch den erfolgreichen 50 Meter-Schuss von Marco Scholz in der 13. Minute erklären kann. Doch der Schock in Reihen der Kreisstädter wirkte nicht lange nach. Nach einem Handspiel in der Box verwandelte Alexandros Liontos den fälligen Strafstoß sicher zum 1:1 (18‘). Selbiges hätte aus der Sicht der Gastgeber auch in der 24. Minute passieren dürfen, doch der Innenverteidiger scheiterte am Gästeschlussmann und setzte den Nachschuss über den Querbalken. Zuvor war Carsten Thelen gefoult worden. Dennoch war der ABC gut im Spiel, kam immer wieder gefährlich in die Box, doch zu häufig fehlte die letzte Konsequenz beim finalen Ball.

Wie nach dem 0:1-Rückstand reagierten die ABCler auch nach dem 1:2 (51‘) -Stefan Peters köpfte sein Team nach einem Eckball in Front- sehr gut und konnten erneut umgehend ausgleichen. Nach einer Flanke von Finn Götte legte Simon Jüngling auf Lukas Minwegen ab, der mit seinem dritten Saisontreffer aus 16 Meter zum 2:2 (53‘) traf. Bei weiteren guten Szenen war es der letzte Ball, der nicht konsequent und gut genug in Richtung des Tores von Neitersen ging. Nach einer guten Umschaltsituation der Gäste kam es nach einem Foul von Fatjon Bushati zum dritten Strafstoß der Partie, den Justin Kirschbaum  in der 83. Minute sicher zur erneuten Gästeführung und zugleich zum 2:3-Endstand verwandelte. Das erkältungsbedingte Fehlen der beiden Leistungsträger Andreas Dick und Almir Porca alleine als Grund für die Niederlage heranzuziehen, wäre zu einfach und zugleich auch falsch. Die Gäste waren in den entscheidenden einfach besser und somit auch der verdiente Sieger.

„Wir haben dem Gegner Möglichkeiten gegeben, die dieser auch gut genutzt hat. Den entscheidenden Elfmeter zum 2:3 konnte man meiner Meinung nach geben. Wir haben uns selber geschlagen. Bei uns fehlte die Effizienz und wir haben Neitersen zu viele Angebote gemacht. Einfach Mund abputzen und weitermachen“, meint ABC-Coach Andreas Dick.

Ahrweiler BC:

Alex Gorr, Argent Thaqaj, Ibis Renda, Alexandros Liontos, Sebastian Sonntag, Fatjon, Bushati, Carsten Thelen, Lukas Minwegen, Simon Jüngling (70‘ Paul Gemein), Alexander Fuchs (65‘ Lars Bohm), Finn Götte (87‘ Saint Ric Batantou)

Tore:

0:1 (13‘) Marco Scholz, 1:1 (18‘) Alexandros Liontos, 1:2 (51‘) Stefan Peters, 2:2 (53‘) Lukas Minwegen 2:3  (83‘) Justin Kirschbaum

Fotos:

Wolfgang Schade