++WICHTIGES SPIEL IN NEUER HEIMSPIELSTÄTTE++
Am Montag (Anstoß 20:00 Uhr) ist der SC Rhein-Ahr Sinzig zu Gast beim Ahrweiler BC III, der erstmals in der neuen Heimspielstätte in Remagen antritt. Zuvor war die Mannschaft in Bengen untergebracht. Es wird ein Duell auf tabellarischer Augenhöhe. Tabellenvorletzter gegen Tabellenschlusslicht. Für Spannung sollte gesorgt sein.
Der ebenfalls von der Flutkatastrophe arg gebeutelte SC Sinzig hat bisher in der Auftaktrunde des Kreispokals gegen den SV Kripp II wie auch in den Meisterschaftsspielen gegen Kempenich II und Niederlützingen jeweils mit 2:3 verloren. Vor dem 15. Juli galt die Mannschaft als Aspirant für das vordere Tabellendrittel, aktuell ist die Aufnahme des Spielbetriebs, wie bei vielen anderen von der Flut betroffenen Vereinen, schon ein Erfolg für die sympathischen Gelb/Schwarzen um ihren Trainer Christoph Bouhs.
„Wir erhoffen uns auf dem Kunstrasen in Remagen unsere spielerischen Möglichkeiten besser ausspielen zu können“, meint SC 13-Chefcoach Mohamed Abou-Ayda, dessen Kader für die Partie wohl erst in den letzten Stunden vor der Partie feststeht. Nach wie vor ist die Mannschaft arg gebeutelt und hat u.a. zahlreiche Verletzte zu beklagen.
An dieser Stelle möchte sich der Ahrweiler BC ganz herzlich beim SV Remagen für Bereitstellung seiner Spielfläche für unsere dritte Mannschaft bedanken.