shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++U23: GUTE EINSTELLUNG – GUTES SPIEL – GUTES ERGEBNIS++

Am Samstag stand der U23 in Saffig einem Gegner gegenüber, der es bisher in der Kreisliga A nur auf einen Punkt brachte, aber auch nur fünf Zähler hinter dem Team von ABC-Coach Mario Brötz lag. Zudem galt es mit einem Erfolg den Negativtrend mit zuletzt zwei Niederlagen in Folge entgegenzutreten. Und das gelang dem Team gegen die ersatzgeschwächten Gastgeber auch sehr gut. Am Ende siegten die Kreisstädter mit 5:1 (4:0) gegen die Mannschaft von Sascha Müller.

Als „Start-Ziel-Sieg“ bewertete der Sportliche Leiter der U23, Denis Schäfer, das Samstagabendspiel beim SC Saffig. Was sich schon in den letzten Trainingseinheiten andeutet, setzte sich in den 90 Minuten gegen den SC Saffig fort. Der Gegner konnte räumlich wie auch zeitlich sehr früh unter Druckgesetzt werden, sodass die ersten Chancen und auch Treffer nicht lange auf sich warten ließen. Hubertus Wolf, vom Körper als auch vom Kopf her über die gesamte Spielzeit sehr frisch und beweglich, eröffnete den Torreigen bereits in der siebten Minute. Ein Doppelschlag in der 17. und 19. Minute führte bereits früh zur Vorentscheidung. Erneut Hubertus Wolf und Max Blohm nutzten ihre Torchancen zum Zwischenstand von 3:0. Die Jungs um Kapitän Lukas Adeneuer ließen nicht nach und erhöhten noch vor der Pause auf 4:0. Wieder war es „El Lobo“, der seinen dritten Tagestreffer erzielte.

Auch das Spielgeschehen in der zweiten Hälfte ließ keinen anderen Sieger als die Elf aus der Doppelstadt zu. Nach Blohms 5:0 (60′) konnte Max Kossmann nur noch auf 5:1 (83‘) verkürzen. „Das war ein gutes Spiel mit einer gut organisierten Defensive, einem ordentlichen Aufbauspiel und guter Chancenverwertung. Auch der Teamgeist sowie der Einsatz haben absolut gestimmt“, meinte Brötz im Anschluss an die Partie.

Bei nunmehr neun Punkten aus sechs Spielen liegt die U23 aktuell im gesicherten Mittelfeld der Kreisliga A und empfängt am kommenden Freitag in Kripp die Sportfreunde Miesenheim.