U23 SIEGT ERNEUT – 2:1 GEGEN ADENAU BEIM HEIMSPIELAUFTAKT IN KRIPP
Nach dem 2:0-Sieg gegen Dernau gelingt der U23 der nächste Sieg in der Kreisliga A. Mit 2:1 (0:0) gewann die Mannschaft von Mario Brötz am Samstag den Heimspielauftakt gegen die SG Hochwald Adenau. „Ein verdienter Sieg“, so Brötz, dessen Team bei nunmehr sechs Punkten aus drei Spielen im der oberen Tabellenhälfte auf dem sechsten Rang platziert ist.
Die Kreisstädter starteten mit einem guten Matchplan in das Kreisliga A-Duell. Der höhere Ballbesitz führte zu einigen guten Torgelegenheiten, doch näher als Max Blohm, der einen Ball an den Innenpfosten setzte, kam das Team vorerst nicht an einen Treffer heran. „Uns fehlte es bei den Abschlüssen noch an der letzten Konsequenz“, analysierte Brötz das Manko seiner Jungs im ersten Spielabschnitt.
In der zweiten Halbzeit verdiente sich die Partie phasenweise das Prädikat „packendes Kreisligaduell“. Die Führung zum 1:0 (57‘) von Julius Pauly wurde von den Kombinierten aus Adenau und Umgebung bereits in der 65. Minute durch Dennis Palarowski egalisiert. Doch das Team um Kapitän Lukas Adeneuer blieb dran und ging durch Hubertus Wolf in der 79. Minute abermals in Führung. Die Vorarbeit leistet Tim Linden, der nach schweren Gesichtsverletzungen mit Carbonmaske agierte und sich somit den neuen Rufnamen „Zorro“ erworben hat. Eine kampfbetonte Endphase fand nach 95 Minute ihr Ende und in der Betrachtung von Mario Brötz einen verdienten Sieger: „Wir waren gerade in der zweiten Halbzeit spielerisch sehr gut, aber auch der Einsatz und die Leidenschaft stimmten absolut – ein gelungener Samstagabend.“
Wie die U23 weist auch TuS Kottenheim nach zwei Spielen sechs Punkte aus drei Spielen auf. Dort wird sich die Brötz-Truppe am kommenden Wochenende beweisen müssen.