++HEIMSPIEL ZUM AUFTAKT DER ENGLISCHEN WOCHE++
Der ABC will zum Auftakt einer englischen Woche am siebten Spieltag der Rheinlandliga gegen den SV Mehring den zweiten Heimsieg sowie das vierte Spiel in Folge ohne Niederlage einfahren, bevor zwei Auswärtspartien die englische Woche abrunden. Am kommenden Mittwoch geht es in der 3. Runde des Rheinlandpokals zum SV Anadolu Spor Koblenz, bevor die schwere Auswärtspartie in der Liga bei der SG Mendig ansteht.
„Auch wenn wir zuletzt einen guten Lauf hatten, schlichen sich immer wieder Spielphasen ein, in denen wir unkonzentriert waren und verpasst haben die Spiele vorzeitig zu entscheiden. Daran arbeiten wir“, so ABC-Spielertrainer Andreas Dick im Rückblick auf die letzten drei Spiele, aus denen der Kreisstadtklub zehn Punkte erspielte. „Auf unsere Stärken konzentrieren und wie gegen Morbach attraktiven Fußball spielen, dann werden in der neuen Heimspielstätte in Heimersheim auch mehr als die 150 Zuschauer im Morbach-Spiel begrüßen dürfen“ so Dick mit Blick auf die Partie am Sonntag.
Der SV Mehring konnte mit einem 3:0-Sieg in Mayen und einem 2:1-Derby-Erfolg gegen Aufstiegskandidat Trier-Taforst bisher zwei Siege erringen. Gegen Schneifel, Kirchberg und Ellscheid zogen die Moselander jeweils den Kürzeren. Im Rheinlandpokal wartet Bezirksligist SV Konz auf den SV Mehring, dessen Kapitän und Abwehrstütze Sebastian sich unter der Woche einer Operation unterziehen lassen musste und längerfristig ausfällt. An dieser Stelle: „Gute Besserung“
Auch ABC-Flügelflitzer Pascal Rhodmann kam vor wenigen Tagen ebenfalls unters Messer und wird wohl erst zur Rückrunde wieder zu 100% das Offensivspiel bereichern können. Ansonsten darf sich das Trainertrio Andreas und Alexander Dick sowie Pablo Mair auf die Rückkehr von Ibis Renda freuen, der zuletzt mit einer Oberschenkelverletzung ausfiel, jedoch die letzten Trainingseinheiten voll mitziehen konnte. Ein Wackelkandidat für das Mehring-Spiel ist Paul Gemein, der sich einen Bluterguss zugezogen hat. Ob die zuletzt gut funktionierende Viererkette der offensiveren Variante mit einer Dreierkette weichen muss, wollen die Coaches bis zuletzt offen lassen.