shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++VORSICHT VOR DER ADENAUER OFFENSIV-ABTEILUNG++

Mit der SG Hocheifel Adenau trifft die U23 nicht nur auf einige Spieler, die sich selber schon das ABS-Trikot überstreiften, sondern auch auf eine Mannschaft, die besonders in der Offensive hervorragend besetzt ist.

Sollte der Mannschaft von Mario Brötz beim ersten Heimspiel in Kripp gegen die Gästen aus Adenau ein dreifacher Punkgewinn gelingen, könnte man im Lager der Kreisstädter durchaus von einem gelungenen Saisonstart sprechen. Eine Niederlage bei der SG Bad Breisig -auch eine hohe- ist kein Beinbruch, sodass sechs Punkte  aus dem Derby gegen Dernau und im Spiel gegen Adenau schon eine  vernünftige Grundlage für einen vorerst erfolgreichen Verlauf der Saison sein könnten. Aber Vorsicht: Die Offensivabteilung der Eifelaner gehört zu den besten der Liga, Egal ob Maximilian Heintz, Tom Wolf oder Florian Jakobs – alle drei besitzen die Qualität eine Partie alleine zu entscheiden. Die Truppe von Spielertrainer Tobias Weiler gewann zum Auftakt bei der SG Maifeld II 3:1 und verlor zuletzt den Heimspielauftakt gegen das Spitzenteam der SG Westum mit 0:2.

Die in der abgelaufenen Woche sehr motiviert trainierenden ABCler vermochten die Trainingsinhalte im Derby gegen Dernau sehr gut umzusetzen. „Das hat uns noch zusätzlich Selbstvertrauen gegeben. Im ersten „Heimspiel“ wollen wir noch eine Schippe drauflegen. Wir müssen in der Defensive aufmerksam arbeiten und Adenaus schnellen Angreifern so wenig Raum wie möglich anbieten. Insgesamt freue ich mich auf eine höchstwahrscheinlich spannende Partie“, erklärt ABC-Coach Mario Brötz. Ob der Ahrweiler Übungsleiter allerdings auf seine Wunschelf zurückgreifen kann, ist fraglich. Bei ca. einem halben Dutzend seiner Spieler steht wegen verschiedenen Blessuren ein dickes Fragezeichen bezüglich eines Einsatzes am Samstag.