shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++MIT GROSSER VORFREUDE INS DERBY++

Auch wenn der Ahrweiler BC und der SV Dernau durch die zurückliegenden Ereignisse einer Schicksalsgemeinschaft angehören und das Spiel auf neutralem Boden in Vettelhoven ausgetragen wird, bleibt die Partie der Teams von Bekim Gerguri und Mario Brötz ein Derby. Und darauf freut man sich im Lager der Kreisstädter – und wahrscheinlich nicht nur dort

Vergessen ist die 0:6 (0:3)-Auftaktniederlage in Bad Breisig, auch weil mit Sam Schüring und Lukas Adeneuer wieder zwei wichtige Stützen der Hintermannschaft mit an Bord sind. Und auch Stürmer Tim Linden steht wieder im Kader. Zuletzt war er in einem Testspiel gegen die Grafschafter SG in Vettelhoven am Ball, wo er sich mehrere Frakturen im Gesicht zuzog. Dernau war am letzten Wochenende noch nicht aktiv und startet direkt mit dem Derby in den Wettbewerb. Die Ergebnisse in den letzten Leistungstests stimmten bei den Gelb/Blauen. Insofern scheint alles angerichtet zu sein für das erste Derby nach dem 14./15. Juli. So der so ein ganz besonderes Spiel.