shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++ABC VERPASST SAISONSTART NACH MASS -2:3-NIEDERLAGE BEI DER SG 99 ANDERNACH++

Trotz einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit inklusive einer zwischenzeitlichen 2:1-Führung, zog der ABC beim Auswärtsspiel in Andernach am 3. Spieltag der Rheinlandliga mit 2:3 (0:1) den Kürzeren.

Es hat nicht sollen sein: Den drei Punkten beim 2:0-Auftakterfolg unter der Woche bei TuS Mayen konnte das Team von Andreas und Alex Dick sowie Pablo Mair keine weiteren Zähler hinzufügen. Die Gastgeber wirkten in der ersten Halbzeit wacher und vom Kopf her frischer als die Kreisstädter. Bereits nach acht Minuten nutzte Daniel Kossmann eine exzellente Vorarbeit über die rechte Seite zum 1:0-Halbzeitstand. Eine höhere Führung für das bis dahin überlegene Team von Andernach-Trainer Kim Kossmann wäre durchaus möglich gewesen.

Doch der ABC zeigte auf den Spielverlauf der ersten 45 Minuten eine vernünftige Reaktion und drehte die Partie nach dem Pausengang vorerst zur 2:1-Führung. Eine von Almir Porca initiierte Kombination über den in der zweiten Halbzeit sehr präsenten Fatjon Bushati (Foto) und Simon Jüngling verwertete Porca selber zum 1:1-(58‘)-Ausgleich. Nach 66 Spielminuten drückte Spielertrainer Andreas Dick den Ball nach einer Ecke von Paul Gemein zur 2:1-Führung über die Torlinie. Doch die Freude währte nicht lange. Der Schock der beiden Gegentreffer schien bei Andernach nicht tief zu sitzen. Ebenfalls nach einem Eckball zappelte der Ball im Netz. Nur zwei Minuten nach der Gästeführung war Maicol Oligschläger mit dem Kopf zur Stelle. Die durchaus bekannte Stärke der Heimelf bei Standards sollte auch zum entscheidenden Treffer führen. Ein Freistoß aus dem Halbfeld auf den zweiten Pfosten wurde auf Philip Oster quergelegt, der aus zentraler Position den 3:2 (80‘)-Endstand herstellte. Besonders aufgrund der Leistung der ersten Halbzeit kein unverdienter Dreier für die SG 99 Andernach.

ABC-Chefcoach Andreas Dick nahm die Niederlage relativ gelassen: Wir haben ein Spiel verloren. Es gibt keinen Grund und auch keine Zeit zur Panik.“ Den Ausfall von neun Spielern wollte der ABC-Coach auch nicht als Ursache für die Niederlage thematisieren: „Dafür haben wir ja einen größeren Kader.“

Bereits am kommenden Mittwoch geht es in der 2. Runde des Rheinlandpokals zum Bezirksligisten TuS Immendorf, die sich in der ersten Runde mit einem 2:0-Sieg gegen Andernach durchsetzten.

RHEINLANDLIGA / 3. SPIELTAG

SG 99 Andernach vs Ahrweiler BC 3:2 (1:0)

Tore:

1:0 (8‘) Daniel Kossmann, 1:1 (58‘) Almir Porca, 1:2 (66‘) Andreas Dick, 2:2 (67‘) Maicol Oligschläger, 3:2 (81‘) Phillip Oster

Ahrweiler BC:

Lukas Litschel, Argent Thaqaj, Alexandros Liontos, Andreas Dick, Saint Ric Batantou, Almir Porca Carsten Thelen (46‘ Furkan Kalin), Paul Gemein, Simon Jüngling (80‘ Hubertus Wolf), Alexander Fuchs (46‘ Fatjon Bushati) , Finn Götte