U23 geht in der Schlussphase der Verlängerung k.o.
Die U23 des Ahrweiler BC ist am Sonntag im Achtelfinale des Kreispokals der Saison 2020/2021 ausgeschieden. Beim Kreisliga A-Konkurrenten SG Westum vergab die Mannschaft von Mario Brötz und Sam Schüring eine 2:0-Führung und kassierte in der 116. Spielminute den entscheidenden Treffer zur 3:2 (0:2, 2:2)-Niederlage.
Zur Halbzeit hätten wohl nur noch die kühnsten Optimisten auf den Gastgeber SG Westum gesetzt. Die Rheinlandligareserve aus der Kreisstadt lieferte bis dahin ein sehr gutes Spiel ab, führte durch die Treffer von Steffen Leo Welter (12‘) und Tim Linden (38‘) mit 2:0, hatte aber nach dem Seitenwechsel einen Bruch im Spiel, sodass die immer stärker aufkommenden Gastgeber den Spielstand durch zwei Treffer in der 53. und 64. Minute noch vor dem Schlusspfiff verdient remisieren konnten. Als die Gedanken der Verantwortlichen schon beim Elfmeterschießen waren, schlugen die Hausherren mit dem finalen Treffer zum 3:2-Sieg zu. Erneut fiel das Tor im Anschluss an eine Standardsituation, wie auch bei den beiden vorherigen Gegentreffern.
„Standards gehören nun mal zum Fußball. Wenn man diese nicht gut genug verteidigt, verliert man halt. Wir werden uns ab der nächsten Trainingseinheit fokussiert auf den Saisonauftakt vorbereiten.“, so ABC-Coach Mario Brötz zu dem spannenden Pokalfight.
Für den ABC spielten:
Felix Hürter, Michel Wagneder, Leon Wagneder, Tim Hemmer, Sam Schüring, Luis Pörzgen, Leon Welter, Max Blohm, Tim Linden, Raphael Fuchs
Joshua Köhler, Rani Fhile, Julian Kusniesz, Max Bernards, Gersi Agolli, Lukas Gronwald
Tore:
0:1 (12‘) Leo Welter, 0:2 (38‘) Tim Linden, 1:2 (53‘), 2:2 (64‘), 3:2 (116‘)
Foto:
Rani Fhile (r.) im Zweikampf gegen den Westumer Christian Morgenschweiß.