shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++PFINGSTEN: WIEDER GROSSER ZULAUF BEI DER FIEGE FUSSBALL-FERIENFREIZEIT DES AHRWEILER BC++

Gedanklich war man seitens der ABC-Verantwortlichen schon mit der Absage der diesjährigen ersten FIEGE Fußball-Ferienfreit beschäftigt, doch die Gutwetterlage bei der aktuellen Corona-Entwicklung ließ 45 fußballbegeisterte Kids von sechs bis zwölf Jahren in der zurückliegenden Woche von Dienstag bis Freitag auf den Fußballplätzen des Apollinarisstadions in Bad Neuenahr wieder oder erstmals an der beliebten Veranstaltung jeweils täglich von 09:00 Uhr-15:30 Uhr teilnehmen

In drei altersgerechten Gruppen gaben die insgesamt neun Trainer den Kids primär die Möglichkeit, endlich wieder unter Wettkampfbedingungen zu kicken, was diesen zuletzt durch die Corona-Zwangspause verwehrt wurde. Die sichtbare Spielfreude der Nachwuchskicker belegte deren fast unstillbaren Heißhunger auf das sehr einfache und traditionelle „Gericht“ namens Fußballspielen. „Es war fast wie immer, doch selten haben sich die Kids so auf den Umgang mit dem Ball gefreut, wie im Verlauf dieser FIEGE Ferien-Freizeit.“, so Katharina Sternitzke, die Leiterin der Ferienfreizeit.

Die Möglichkeit in der Mittagspause wieder Kraft und Energie aufzutanken, gab es durch das in Bad Neuenahr ansässige Ristorante Sale e Pepe,  einer der langjährigen Gastro-Partner des Traditionsklubs von der Ahr. Bei kleinen „Zwischenstopps“ besaßen die Fußballtalente auch jederzeit die Möglichkeit sich mit frischem Obst einen Energiebooster zuzufügen.  Sozusagen das Wort zum Freitag, den letzten Tag der Veranstaltung, hatte ABC- U23-Spieler Max Bernards (19), welcher erstmals als Trainer bei der FIEGE Fußballferienfreizeit aktiv war: „Es macht riesig Spaß mit den Kids zu arbeiten. Ich freue mich schon auf die nächste FFFF.“ Diese findet vom 19.7.-23.7.2021 (1. Sommerferienwoche) statt, ist allerdings schon komplett ausgebucht. Anmeldung auf Warteliste ist jedoch möglich.

Die dritte FIEGE-Fußballferienfreizeit wird vom 16.8.-20.8.2021 (5. Sommerferienwoche) stattfinden. Hier sind noch Plätze frei. Anmeldung unter:

https://ahrweilerbc.com/ferienfreizeit/. Fragen bitte via Email an fff@ahrweilerbc.com