++MOHAMED ABOU-AYDA WIRD NEUER TRAINER DES AHRWEILER BC III++
C-Ligist Ahrweiler BC III hat nach dem freiwilligen Rückzug des bisherigen Übungsleiters Stefano Galdino einen Nachfolger gefunden. Mohamed Abou-Ayda, zuletzt Co-Trainer beim Kreisliga A-Aufsteiger SG Heimersheim, übernimmt das Team zur neuen Saison.
Für den 38-jährigen selbstständigen Automobil-Kaufmann ist es die erste Aufgabe als hauptverantwortlicher Coach. Zuvor machte Abou-Ayda seine ersten Erfahrungen an der Seitenlinie als Assistenztrainer bei der SG Heimersheim, SV Leimersdorf und auch schon beim ABC III. Als Spieler schnürte er seine Schuhe u.a. auch für den SC07 Bad Neuenahr und den Ahrweiler BC, mit dessen zweiter Mannschaft er in 2015 das Triple (Aufstieg in die Kreisliga B, Kreispokal, Kreismeisterschaft) gewann. Zudem stieg er in Doppelfunktion als Co-Trainer und Aktiver mit dem ABC III in die Kreisliga C auf.
„Wir sind sicher, mit „Momo“ einen Trainer gefunden zu haben, der die gute Arbeit von seinem Vorgänger Stefano Galdino fortsetzen kann. Das Gesamtpaket passt. Er bringt den Ehrgeiz und Motivation mit, dass Team weiterzuentwickeln und besitzt Stallgeruch“, erklärt Gianfranco Di Francesco (Abteilungsleiter Senioren).
„Ich freue mich riesig auf diese reizvolle Aufgabe und denke, dass wir uns mit den zahlreichen jungen und talentierten Spielern zu einer festen Größe der Liga entwickeln können“, betont Abou-Ayda, der sich auch ausdrücklich bei seinem letzten Verein SG Heimersheim für die gute Zusammenarbeit bedankt und dem Verein künftig alles Gute wünscht.
Foto:
Mohamed Abou-Ayda (r.) ist wieder zurück beim Ahrweiler BC. (l.): Gianfranco Di Francesco (Abteilungsleiter Senioren).