shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++CHRISTOPHER KLEIN WECHSELT ZUM AHRWEILER BC++

Von der Bandorfer Höhe ins Apollinarisstadion: Christopher Klein schließt sich zur kommenden Saison dem Ahrweiler BC an. Der 33-fache Rheinlandligaspieler wechselt von TuS Oberwinter in die Kreisstadt. Der 22-jährige zentrale Mittelfeldspieler spielte in der Jugend für die JSG Westum, TuS Mayen sowie SG 2000 Mülheim-Kärlich und kam in der laufenden Saison bisher siebenmal in der Bezirksliga zum Einsatz.

Christopher Klein wechselte in 2017 als frischgebackener Bezirksligameister der A-Junioren in den Seniorenkader der SG Westum in die Kreisliga A und konnte direkt mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen, worauf in der Folgesaison ein Wechsel zum damaligen Rheinlandligisten TuS Oberwinter zustande kam. Wie man in Ahrweiler Tore erzielt weiß der 1,87 Meter große Student des Wirtschaftsingenieurwesens. Im Spitzenspiel der A-Junioren-Bezirksliga 2016/2017 erzielte der Rechtsfuß die 1:0 Führung zum späteren 3:1 Sieg gegen den Nachwuchs des ABC, auf dessen Seite sein künftiger Teamkollege Finn Götte mitwirkte.

Gianfranco Di Francesco, Abteilungsleiter der Senioren: „Christopher tritt trotz seiner erst 22 Jahre schon sehr souverän auf, besitzt Entwicklungspotenzial und ist ehrgeizig sowie zielorientiert. Er überzeugte mich als ehrlicher und offener Typ und wird uns sportlich weiterbringen. Wir sind froh, dass er sich für uns entschieden hat.“

„Mit dem Ahrweiler BC habe ich einen tollen Verein gefunden, der die Ambition besitzt, in der sehr interessanten Rheinlandliga anzugreifen. Schon nach dem ersten Gespräch mit Gianfranco hatte ich ein gutes Gefühl“, erklärt Klein.

Wir heißen Christopher ganz herzlich willkommen.