shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++U23: WEITERE FÜNF SPIELER BLEIBEN ABCler++

Tim Linden, Gersi Agolli, Max Blohm, Raphael Fuchs und Tobias Gemein haben ihre Zusage gegeben, auch weiterhin für den Tabellendritten der Kreisliga A aufzulaufen. „Wir sind froh, dass das Quintett ein weiteres Jahr für die U23 spielt. Insgesamt haben bisher somit 14 Spieler ihr Engagement um mindestens eine Saison verlängert“, so der Sportliche Leiter Denis Schäfer.

Raphael Fuchs(19), der im Sommer von den A-Junioren zur 1. Mannschaft kam, war so etwas wie der Pechvogel der ersten Saisonwochen. Zwei Verletzungen in der Vorbereitungsphase brachten den Offensivspieler außer Tritt, sodass er mit Aufnahme des Spielbetriebes nach der Winterpause über den Umweg U23 wieder durchstarten wollte. Mit dem Start zur neuen Saison möchte Raphael Fuchs durch überzeugende Leistungen in der U23 sich wieder in den Kreis der 1. Mannschaft zurückspielen.

Der 20-jährige Gersi Agolli ist seit 2018 beim Ahrweiler BC und kam zu Beginn der aktuell  unterbrochenen Saison von den A-Junioren ins Team der U23. Bisher absolvierte der trickreiche und wendige Mittelfeldspieler vier Partien für die Rheinlandligareserve. „Wir haben hier in der U23 gute Bedingungen und eine gute Stimmung im Kader, sodass ich mich wohlfühle. Ich möchte mich künftig sportlich beweisen und mir möglichst viel Spielzeit verdienen“, so die Gründe von Agolli zu seinem Verbleib.

„Tobi hatte aufgrund von Verletzungen bisher Trainingsrückstand und kam nur auf wenige Teileinsätze. Wir wissen seine Qualitäten zu schätzen. Er ist vielseitig in der Zentrale einsetzbar, besitzt eine hohe spielerische Qualität, Routine sowie Ball- und Passsicherheit. Ein verletzungsfreier und fitter Tobi ist in unseren Vorstellungen ein wichtiger Baustein innerhalb des Teams “, so U23-Coach Mario Brötz über den 24-jährigen, der im Sommer den Schritt von der Rheinlandligamannschaft zur U23 vollzog.

Max Blohm wusste, wie auch nicht anders erwartet, bereits in den ersten sieben Spielen in der U23 die Verantwortlichen von seinen Qualitäten zu überzeugen. Sein „feiner Fuß“ und die gute Schusstechnik, die dem 20-jährigen schon in den beiden Jahren zuvor bei den A-Junioren sehr zugute kamen, zeichnen ihn auch in den Reihen der U23 aus. Blohm, der hinter den Spitzen positioniert seine Stärken am besten abrufen kann, absolvierte bis zum Lockdown sieben Spiele für  die U23 und erzielte dabei zwei Tore.

Tim Linden (20), ebenso fünffacher Torschütze wie Hubertus Wolf, gehört bereits in seinem ersten Seniorenjahr zu den Leistungsträgern des Teams von Mario Brötz und Sam Schüring. Insofern ist es auch kein Zufall, dass  das Eigengewächs sich bis in den Dunstkreis der ersten Mannschaft gespielt hatte. „Tim hat direkt gezündet und passt ins Team. Wir sind davon überzeugt, dass er mit seiner Entwicklung noch lange nicht am Ende ist und freuen uns, dass wir auch über den Sommer hinaus auf seine Dienste zählen können“, meint Teamkamerad und Assistenztrainer Sam Schüring.

Foto:

Oben (v.l.n.r.): Max Blohm, Raphael Fuchs, Tim Linden

Unten (v.l.n.r.): Tobias Gemein, Gersi Agolli