++DER ABC BINDET BOHM UND GÖTTE++
Rheinlandligist Ahrweiler BC kann zwei weitere Verlängerungen vermelden. Offensivspieler Lars Bohm und der in der im Mittelfeld und der Defensive als polyvalent geltende Finn Götte werden auch in der Spielzeit 2021/2022 für den ABC auflaufen.
„Ich fühle mich hier sehr wohl und habe keine Sekunde gezögert, als man wegen einer Verlängerung auf mich zukam“, so der 29-jährige Bohm, der zu Saisonbeginn von der SG Eintracht Mendig Bell in die Doppelstadt wechselte. Der zumeist auf der rechten Außenbahn eingesetzte Offensivspieler erzielte bei der 1:2-Heimniederlage gegen TuS Mayen das bisher letzte Saisontor. Insgesamt absolvierte Bohm in der bisherigen Spielzeit sechs Spiele. „Seine Erfahrung sowie seine Qualität werden künftig eine wichtige Rolle im Spiel des ABC einnehmen“ erklärt der Abteilungsleiter der Senioren Gianfranco Di Francesco. Bohm kann über 170 Einsätze in der Oberliga aufweisen.
„Die frühe Verlängerung mit Finn Götte (22) belegt die gegenseitige Wertschätzung zwischen dem Spieler und unserem Verein“, meint Di Francesco. Finn Götte ist ein Paradebeispiel für die Möglichkeiten unserer Nachwuchsspieler. Er kam, nachdem er zuvor die Nachwuchsabteilung des Grafschafter SV durchlaufen hatte, in 2018 von den eigenen A-Junioren in das Rheinlandligateam und etablierte sich sehr schnell zum Stammspieler. Insgesamt, trotz zweier hartnäckigen Verletzungen am Fuß, lief Götte 32mal in der Rheinlandliga für den ABC auf. Er wusste dabei sowohl im zentralen Mittelfeld als auch der Abwehrkette zu überzeugen. „Ich fühle mich insgesamt beim ABC sehr wohl und bin davon überzeugt, dass wir Potenzial nach oben besitzen“, so Götte
„Ich werte es als sehr positives Zeichen, dass die beiden sich so früh für den ABC entscheiden“ freut Di Francesco, der sich zuvor schon über die Zusage von Alexandros Liontos, Niklas Röder, Sebastian Sonntag und Paul Gemein freuen konnte.