shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++DER KAPITÄN UND SEINE ABWEHRCREW BLEIBEN AN BORD++

U23 kann erste Verlängerungen vermelden

„Wir sind mit der Entwicklung des Teams seit Saisonbeginn sehr zufrieden und wollen den positiven Kurs auch künftig fortsetzen“, so das bisherige Saisonfazit des Sportlichen Leiters Denis Schäfer. Damit das auch so bleibt, hatten Schäfer sowie das Trainerduo Mario Brötz und Sam Schüring in den letzten Tagen viel zu tun. Zahlreiche Videocalls führten zu den ersten Verlängerungen  mit den bisher so stark aufspielenden Akteuren des Rheinlandligaunterbaus. Getreu dem Motto „Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive gewinnt Meisterschaften“ ist man besonders froh, dass neben Teamcaptain Lukas Adeneuer auch dessen Verteidigerkollegen Michel Wagneder, Rani Fhile, Leon Wagneder und Schlussmann Felix Hürter vorzeitig ihren Verbleib an Bord der U23 bestätigt haben.

„Einmal ABC – Immer ABC“ so Spielführer Adeneuer, der seit frühester Jugend dem Verein angehört. Von einer „guten Stimmung und tollen Typen“ spricht  Keeper Hürter. Ins gleiche Horn bläst Rani Fhile: „Das macht richtig Spaß mit dieser Truppe.“ Michel Wagneder sieht „sportlich wie menschlich eine gute Perspektive“ und für sein Bruder Leon „kam ein Wechsel zu einem anderen Verein nicht in Frage.“  „Auf und neben dem Feld wird an einem Strang gezogen“, beschreibt Brötz die Einstellung des gesamten Teams. Die Teamverantwortlichen sind optimistisch, dass der Großteil des Kaders sehr zeitnah mit einer Zusage zur neuen Saison nachzieht: „Wir haben bisher bei keinem unser Akteure Abwanderungsgedanken feststellen können.“ Mit Blick auf die folgende Spielzeit erwartet Co-Spielertrainer Sam Schüring auch noch „den einen oder anderen guten Deal“ mit den aus dem Kader der A-Junioren ausscheidenden Nachwuchsspielern. Auch vereinzelte externe Zugänge möchte Schäfer nicht ausschließen: „Wir halten die Augen offen und haben auch schon Kontakte zu möglichen Kandidaten geknüpft. Es muss halt menschlich und sportlich passen“, erklärt Schäfer, welcher mit Blick auf die nächsten Spielzeiten hinzufügt: „Die Kreisliga A soll auf lange Sicht nicht das Ende der Fahnenstange für die U23 sein“,

Foto:

Auch in der nächsten Saison für die U23 am Ball: hinten (v.l.n.r.): Rani Fhile, Felix Hürter, Michel Wagneder. Vorne (v.l.n.r.): Lukas Adeneuer, Leon Wagneder.