++TRAINERTEAM DER U23 BLEIBT AN BORD++
Im aktuellen Lockdown ist es ziemlich ruhig geworden im Amateurfußball des Rhein/Ahr-Kreises. Auf den Plätzen dürfte sich da auch in absehbarer Zeit nichts ändern, sodass die Schlagzeilen derzeit hinter den Kulissen produziert werden. Für die U23 des Ahrweiler BC, aktuell Tabellendritter der Kreisliga A, ist das die Verlängerung des erfolgreichen Trainerduos Mario Brötz und Sam Schüring. Auch Torwarttrainer Thomas Sonntag und Betreuer Marc Viehfeger verlängerten ihr Engagement bei der Rheinlandligareserve. Auch ein großer Teil des Kaders hat bereits zugesagt, den Weg des Teams in der neuen Spielzeit mitzugehen.
„Sich für Mario als Trainer der U23 zu entscheiden, war eine sehr gute Entscheidung. Er hat zusammen mit Sam und dem Funktionsteam die Mannschaft vom Kellerkind zu einem Top 5-Team der Kreisliga A geformt. Wir waren uns nach einer Videokonferenz sehr schnell einig. Das war keine große Sache.“, kommentiert der sportliche Leiter Denis Schäfer, der ebenfalls weitermacht, die Verlängerung mit dem Trainerteam.
„Ich freue mich auch weiterhin auf die Zusammenarbeit mit der Mannschaft und dem Funktionsteam und bin davon überzeugt, dass wir uns gemeinsam auch künftig noch steigern können“, erklärt Brötz.
Unter der Leitung von Brötz und seinem spielenden Co-Trainer Schüring beendete die junge Truppe die letzte Saison nach 17 Spielen mit 21 Zählern auf dem zehnten Rang. Vor dem andauernden Lockdown seit dem 01. November lag die Mannschaft nach sieben Spielen mit 16 Punkten auf dem dritten Rang.
Foto:
Bleiben der U23 erhalten: oben (v.l.n.r.): Chefcoach Mario Brötz, Spieler-Co-Trainer Sam Schüring, Sportlicher Leiter Denis Schäfer. unten Torwarttrainer Thomas Sonntag (l.), Betreuer Marc Viehfeger (r.).