shopping-bag 0
View Cart Check Out

++JAHRESRÜCKBLICK 2020 – JANUAR++

Kommen und Gehen, Kreuzbandriss und Oldies mit Turniersieg

Ein surreales 2020 liegt hinter uns. Die Pandemie veränderte unser aller Leben – egal ob im privaten oder im beruflichen Bereich. Wir mussten unsere Verhaltensweisen verändern und Begriffe wie Mundschutzmasken, Präsenzunterricht oder Quarantäne, mittlerweile allesamt geläufige Begriffe, reihten sich unseren Wortschatz ein. Dabei schien zu Jahresbeginn die Welt noch in Ordnung zu sein. Corona war weit weg und den meisten Menschen sowieso nur als bierähnliches Getränk bekannt. Als der Riesenaufreger 2020 hockte eigentlich schon die Bon-Pflicht in den Startblöcken.

Der Trainingsauftakt der 1. Mannschaft verlief denkbar schlecht. Torwart Alex Gorr zog sich direkt zu Beginn einen Kreuzbandriss zu. Für ihn konnte mit Marcel Gehrlein eine starke Alternative verpflichtet werden. Generell nahm das Personalkarusell beim Rheinlandligisten in den ersten Wochen des neuen Jahres ordentlich Fahrt auf. Neben Gehrlein (Bad Honnef), wechselten auch  Kenan Sehic (Mülheim-Kärlich II), Finn Hennerkes (Bad Honnef) und Kaan Öztürk (vereinslos) zum Rheinlandligisten. Die Sommerzugänge Joachim Akwapay, Rene Ebersbach und Yaschar Hayit hingegen nutzten die Wintertransferperiode, um den Club wieder zu verlassen. Gleichzeitig kündigten die Leistungsträger Marco Liersch, Almir Porca, Furkan Kalin und Yannick Schweigert ihren Abgang für den Sommer an. Alle Winterzugänge haben den Verein bereits wieder verlassen, bzw. wechseln in der laufenden Transferperiode. Besser lief es bei der bis dahin personell arg gebeutelten U23, die Leo Welter (Oberwinter) als Zugang vorstellen konnte. Aktuell Leistungsträger und ein ganz wichtiger Baustein beim Tabellendritten der Kreisliga A.

Neben den beiden Trainerteams der 1. Mannschaft und der U23, verlängerten auch Sebastian Sonntag, Finn Götte und Paul Gemein vorzeitig ihr Engagement über den Sommer hinaus.

Während das Gros der Jugendmannschaften zum Teil sehr erfolgreich auf den Hallenparketts unterwegs war, konnte mit A-Junioren-Trainer Jeffrey Yankey auch der erste neue Übungsleiter für die Folgesaison 2020/2021 vorgestellt werden. Einen Erfolg in der Halle gab es auch für die Alten Herren II, die bei einem international besetzten Hallenturnier in Sinzig den Gesamtsieg bejubeln konnten.

Foto:

Alten Herren II: Turniersieg in der Halle.