++DER KAPITÄN BLEIBT AN BORD – SEBASTIAN SONNTAG AUCH WEITERHIN IM TRIKOT DES ABC++

Frohe Kunde für den Ahrweiler BC in der Frühphase der Vorbereitung auf die Rest-Rückrunde. Unabhängig der Ligazugehörigkeit hat der Verein bereits jetzt eine gute Nachricht zu vermelden: Der Kapitän Sebastian Sonntag, seit 2018 beim ABC, hat seine Zusage gegeben, auch in der kommenden Spielzeit 2020/2021 weiterhin für den Verein aufzulaufen.

„Mir liegt der ABC am Herzen und ich verspürte in keiner Art und Weise den Drang wegzugehen. Ein guter Mix aus familiären und ambitionierten Umfeld. Insofern war der Verein mein erster Ansprechpartner und nach positiven Gesprächen war mir schnell klar, meine Zusage für eine weitere Saison zu geben.“, begründete der 26-jährige seine Entscheidung. Der Sportliche Leiter Frank Tolksdorf: „Sunny war einer unserer ersten Ansprechpartner. Er ist auf dem Platz ein absoluter Führungsspieler und Leistungsträger. Als Kapitän tritt er auch neben dem Platz entsprechend auf. Wir sind überzeugt, dass er das hohe Vertrauen in ihn wie bisher mit sehr hoher Leistungsbereitschaft und der Übernahme von Verantwortung zurückzahlen wird. Nach diesem positiven Signal können wir froher Hoffnung sein, dass auch andere wichtige Spieler des Teams unseren eingeschlagenen Weg mitgehen wollen.“

Schreibe einen Kommentar