shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++FAN UND TORJÄGER++

Cristiano Schulze von den D II-Junioren des Ahrweiler BC ist nicht nur Torjäger seines Teams, sondern auch begeisterter Fan der ersten Mannschaft, wo mit Almir Porca auch sein aktueller ABC-Lieblingsspieler und Vorbild des Nachwuchsspielers kickt. In der letzten Saison stand auch noch Jan Rieder ganz oben in der Gunst des Jung-ABClers. „Der spielt ja jetzt leider in Koblenz“, so Cristiano Schulze zu dem Weggang des Stürmerkollegen. Sehr zu Freude des 12-jährigen überreichte ihm Rieder nach seinem (vorerst) letzten Spiel für den ABC sein Trikot. Cristiano Schulze, der seit seiner E-Junioren-Zeit Tore en masse erzielte, verpasst kaum ein Heimspiel und ist auch bei zahlreichen Auswärtsspielen der Susa-Elf vor Ort.

Auch zu Beginn des Trainings der ersten Mannschaft ist er öfters auf dem Platz und es findet sich immer die Gelegenheit zu einem kleinen Plausch mit Porca – sozusagen von Torjäger zu Torjäger. Cristiano Schulze ist ABCler durch und durch, was auch ein Blick auf die ABC-Ecke in seinem Kinderzimmer bestätigt. Da müssen sogar seine beiden anderen Lieblingsklubs, der FC Bayern München und der Hallescher FC, hinten anstehen.