ABC-JAHRES-RÜCKBLICK 2019 / SEPTEMBER
TIEFE TRAUER BEIM ABC / SOUVERÄNER POKALSIEG DER ERSTEN / STOTTERSTART DER A-JUNIOREN / C-JUNIOREN ON FIRE
Der September war auch ein Monat der Trauer. So musste man sich von „Manni“ Treffer verabschieden. Einem Urgestein und Gesicht des ABC, der sich als Trainer, Betreuer und Masseur Zeit seines Lebens in den Dienst des Vereins gestellt hatte. Auch Günther Seul, treuester Fan und Unterstützer der ersten Mannschaft verstarb und hinterließ neben großer Fassungslosigkeit auch die Erinnerungen an einen großen und tollen Menschen.
Der Spielbetrieb im Junioren- und Seniorenbereich läuft auf vollen Touren. Für die Aktiven des Ahrweiler BC enden die meisten Partien mit einem dreifachen Punktgewinn.
Zwei der insgesamt vier Punktspielniederlagen in der ersten Halbserie der Rheinlandliga musste die Susa-Elf im September hinnehmen. Einer 0:2-Heimniederlage gegen den SV Morbach folgte eine 0:2-Auswärtsniederlage beim Tabellenschlusslicht SG 99 Andernach.
In der 2. Runde des Rheinlandpokals setzte sich der ABC nach den Toren von Paul Gemein (2), Almir Porca (2), Hubertus Wolf und Lukas Minwegen souverän mit 6:1 (3:0) beim SV Oberzissen durch.
Die U23 startete verheißungsvoll in der Kreisliga A: Nach einer Auftaktniederlage in Ettringen ließ die Mannschaft von Mario Brötz und Sam Schüring 3 Siege und 2 Remis folgen.
Die Netzturm GmbH und der Ahrweiler BC setzen ihre Partnerschaft fort. Das Unternehmen um Geschäftsführer Dirk Wershofen bewirbt weiterhin die Videos der Nachspielzeit.
Nur schwer kommen die A-Junioren in Tritt. Einzig ein 4:0-Auswärtssieg beim FSV Trier-Tarforst ist nach fünf Spielen in der Rheinlandliga eine zählbare Ausbeute für die Mannschaft des Trainerduos Jörn und David Kreuzberg.
Sowohl die C-Junioren, zuvor erst in die Bezirksliga aufgestiegen, als auch die C II-Junioren (Kreisklasse) erzielten nach fünf, bzw. sechs Spielen, die volle Punktausbeute.