shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++ SPIELFREUDE PUR: AHRWEILER BC LÄSST LANGENFELD KEINE CHANCE ++

Der zweite Testspielauftritt des Ahrweiler BC wurde zu einem wahren Torfestival. Nichts deutete beim 10:0 (5:0)-Sieg der Kreisstädter beim Bezirksligisten HSV Langenfeld auf eine harte zurückliegende Trainingswoche hin. Noch am gestrigen Abend gingen die Jungs beim Zirkeltraining bis an ihre Grenzen, was sie aber am Samstagnachmittag auf der Heinrich-Völkel-Sportanlage nicht davon abhielt, Spielfreude pur an den Tag zu legen.

Natürlich zeigten sich das Interims-Trainerduo Jonny Susa und Markus Pazurek zufrieden mit einem insgesamt sehr motivierten und zielstrebigen Auftritt ihrer Schützlinge. Auch ein Systemwechsel zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte nichts am Spielverlauf. Erneut, wie schon beim Testspielauftakt am Mittwoch gegen Oberdrees, standen auch Spieler aus der U19 und der U23 im Mittelpunkt.

Kreisliga-A-Torjäger Aron Seck erzielte per Quattrick die schnelle 4:0-Führung, und auch U19-Spieler Max Matschall konnte sich wieder mit einem Treffer in die Torschützenliste eintragen. Almir Porca, neben Niklas Fachinger der einzige Spieler, der die kompletten 90 Spielminuten absolvierte, traf dreifach. Die restlichen Tore verteilten sich auf Ümit Kuzu und Mohannad Saed.

„Wir werden die Vorbereitung auch konsequent nutzen, um eigenen Nachwuchsspielern die Möglichkeit zu geben, sich zu präsentieren“, so Susa. So werden schon in den Folgewochen verschiedene Spieler aus U19 und U23 im Trainingsbetrieb und in den Testspielen mitwirken.

Am nächsten Wochenende geht es zum Mittelrheinligadritten Siegburger SV.