shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++ PORCA DOPPELT, IDEL ZAUBERT: ABC MIT STARKER HINRUNDEN-BILANZ ++

Der Ahrweiler BC hat am frostigen Samstagabend auf dem Kunstrasen in Bachem – aufgrund der Witterung war das Apollinarisstadion gesperrt –  seine Ambitionen im Titelrennen untermauert.

Mit einem ebenso klaren wie abgeklärten 4:0 gegen Trier II schloss der ABC die Hinrunde als Tabellenführer ab – ein Sieg, der früh Konturen bekam. Kaum war der Ball im Spiel, nutzten die Hausherren den ersten kapitalen Patzer der jungen Trierer Mannschaft. Almir Porca blieb nach drei Minuten cool, hob den Ball über den herauseilenden Connor Karas und stellte die Weichen.

Während Trier viel Ballbesitz anhäufte, blieb der ABC im kompakten Block stoisch, wartete auf Umschaltmomente – und bekam sie in Serie. Thomas Idel veredelte einen zweiten Ball aus gut 25 Metern mit einem Strahl in den Winkel, ehe Ricardo Schuh Abranches (Symbolfoto) nach starker Kombination über Porca und Idel eiskalt nachlegte. Mit dem 3:0 zur Pause war der Auftritt des ABC schon auffallend reif, nach Wiederbeginn besorgte Porca per Kopf das 4:0.

Trier fand offensiv kaum statt, Ahrweiler hätte den Deckel sogar noch höher draufsetzen können. ABC-Coach Mike Wunderlich sprach anschließend von „einem sehr kontrollierten, konzentrierten Auftritt, bei dem wir genau das umgesetzt haben, was wir uns vorgenommen hatten“. Triers Trainer Lemke erkannte dagegen „zu viele Fehler“ seines Teams.

Zum Rückrundenauftakt wartet am kommenden Samstag der VfB Wissen.