shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++ PATSCHULA-DREIERPACK BESCHERT U19 ERSTEN LIGA-AUSWÄRTSSIEG ++

Die U19 des Ahrweiler BC hat am Samstagabend einen wichtigen Auswärtssieg in der A-Junioren-Rheinlandliga gefeiert. Beim Tabellenvorletzten JFV Vulkaneifel setzten sich die Rot-Weißen nach konzentrierter Vorstellung mit 3:0 (2:0) durch und schnürten damit den dritten Pflichtspielsieg in Folge. Assistenzcoach Rainard Schulz coachte anstelle des erkrankten Cheftrainers Maxwell Lunga – und sah einen frühen Schreckmoment, als ABC-Keeper Jonas Görres bereits nach zwei Minuten mit einer starken Reaktion gegen einen Abschluss aus kurzer Distanz die Führung der Gastgeber verhinderte.

Anschließend übernahm der ABC klar die Spielkontrolle, dominierte die ersten 30 Minuten und erspielte sich reihenweise gute Abschlussmöglichkeiten. Besonders Finn Patschula und Maximilian Trierweiler hatten den Führungstreffer auf dem Fuß. Mit zunehmender Spielzeit wurde der Gastgeber jedoch mutiger, störte früh und brachte die bis dahin dominante ABC-Elf kurzzeitig aus dem Rhythmus.

In der 39. Minute fiel dann der überfällige Führungstreffer: Nach Foul an Patschula verwandelte der Gefoulte den Strafstoß sicher. Kurz vor dem Pausenpfiff legte der Stürmer abgeklärt nach und stellte auf 2:0.

Die zweite Hälfte entwickelte sich zu einem intensiven, von zahlreichen Zweikämpfen geprägten Fight. Der JFV Vulkaneifel suchte sein Heil fast ausschließlich in langen Bällen, doch die Ahrweiler Defensive blieb stabil. In der Schlussphase sorgte erneut Patschula per Strafstoß – sein drittes Tor des Tages – für die endgültige Entscheidung. Weitere Hochkaräter durch Marius Mahlstedt, Luca Sahm und Elias Holzem, Tom Bringer und Mats Oberlies blieben ungenutzt.

Am Ende stand ein verdienter Auswärtserfolg, der dank eines stabilen Defensivverbunds und eines treffsicheren Goalgetters nie ernsthaft in Gefahr geriet.