shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++ U19 UNTERLIEGT IN TRIER – ERNÜCHTERUNG NACH DER HERBSTPAUSE ++

Nach der Herbstpause konnte die U19 des Ahrweiler BC nicht an die zuletzt überzeugenden Leistungen anknüpfen. Am 9. Spieltag der Rheinlandliga unterlag die Mannschaft von Cheftrainer Maxwell Lunga beim FSV Trier-Tarforst mit 0:3.

Dabei war mehr möglich für die ältesten Nachwuchsspieler aus der Kreisstadt. Der ABC kam zu guten Möglichkeiten, scheiterte jedoch gleich dreimal am Aluminium. Auch der Trierer Schlussmann zeigte sich in Bestform und parierte mehrfach stark. Mit zunehmender Spieldauer verlor die Lunga-Elf jedoch an Kompaktheit, wirkte in den Zweikämpfen oft einen Schritt zu spät. Das 1:0 der gastgeber in der Frühphase der Partie hatte auch beim Seitenwechsel Bestand.

Nach dem Seitenwechsel versuchte Ahrweiler, den Druck zu erhöhen – leider vergeblich. Die Auswärtsbilanz des ABC bleibt damit ernüchternd – nur ein Punkt aus vier Partien auf fremdem Platz.

Teamkoordinator Markus Tempel zeigte sich selbstkritisch: „Uns fehlt auswärts die körperliche Präsenz und der letzte Wille. Das müssen wir dringend abstellen.“ Bereits am Mittwoch wartet im Rheinlandpokal bei der JSG Erpel die nächste Aufgabe, ehe am Wochenende im Heimspiel gegen den JFV Bitburg ein wichtiges Duell im Tabellenkeller ansteht.