shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++ LEISTUNG STÄRKER ALS ERGEBNIS: U23 MIT REMIS GEGEN SAFFIG ++

Die U23 des Ahrweiler BC trennte sich am Freitagabend in einem unterhaltsamen Spiel des 11. Spieltags der Kreisliga A  3:3 (0:1) vom SC Saffig. Trotz eines deutlichen Chancenplus und einer über weite Strecken klaren spielerischen Linie blieb der Mannschaft von Ricardo Ribeiro der erhoffte Heimsieg verwehrt.

Von Beginn an diktierte Ahrweiler das Geschehen, suchte mit hohem Ballbesitzanteil und variabler Offensive früh die Entscheidung. Doch die Vielzahl gut herausgespielter Möglichkeiten blieb ungenutzt. Effizienter präsentierte sich der Gast, der kurz vor der Pause mit seiner ersten gefährlichen Aktion die Führung erzielte (43.).

Unmittelbar nach Wiederanpfiff stellte Faruk Tunk auf 1:1, ehe Saffig postwendend per Freistoß erneut traf (48.). Ahrweiler drängte weiter, zeigte spielerische Reife und Durchsetzungsvermögen, doch individuelle Fehler und ausbleibende Konsequenz im Abschluss führten zunächst zum 1:3 (70.). Nach Treffern von Max Bluhm (76.) und Aron Seck in der Nachspielzeit (93.) sicherte sich die U23 zumindest den verdienten Punkt.

„Meine Mannschaft hat vieles richtig gemacht. Das Ergebnis spiegelt die Leistung nicht vollständig wider“, sagte Trainer Ribeiro. Durch das Remis rutscht Ahrweiler auf Rang drei ab, ein Zähler hinter der SG Bad Breisig – dort steht am kommenden Wochenende das direkte Duell der Verfolger des Spitzenreiters FC Plaidt an.

Symbolfoto:
Maximilian Bluhm verkürzte auf 2:3.