++ ABC UNTERLIEGT IN MÜLHEIM-KÄRLICH – CHANCE ZUR WIEDER-GUTMACHUNG SCHON AM DIENSTAG ++
Der Ahrweiler BC musste sich am Freitagabend im Spitzenspiel der Rheinlandliga klar und deutlich mit 1:6 (1:2) bei der SG Mülheim-Kärlich geschlagen geben – ein in dieser Höhe verdienter Sieg für die Gastgeber um Trainer Nenad Lazarevic. Nach nur einem Punkt aus den letzten beiden Partien hat der ABC fünf Zähler Vorsprung eingebüßt und liegt nun punktgleich mit Mülheim-Kärlich und dem SV Rot-Weiß Wittlich an der Tabellenspitze der höchsten Verbandsspielklasse.
Doch der Verlust der alleinigen Tabellenführung war an diesem Abend nicht das größte Problem. Routinier Markus Pazurek musste verletzt ausgewechselt werden – Diagnose: Wadenbeinbruch. Der 34-Jährige wird dem Team monatelang fehlen. Zudem sah Kevin Wetschorek nach einem verbalen „Foul“ die Rote Karte.
Dabei begann die Partie aus Sicht der Gäste, bei denen Torjäger Almir Porca wegen einer im Spiel gegen die SG Schneifel erlittenen Zerrung nicht mitwirken konnte, vielversprechend. Erstmals in dieser Saison führte die erste Torchance zum Torerfolg: Tim Schirmer drückte eine Hereingabe von Nam-Ju Lee aus kurzer Distanz über die Linie. Rund zehn Minuten lang hatte der ABC alles im Griff – abgeklärt, fokussiert. Doch mit zunehmender Spieldauer kam Mülheim-Kärlich besser ins Spiel und erarbeitete sich immer mehr Räume. Der Druck der Gastgeber nahm spürbar zu: Fast jeder Ball in den ABC-Strafraum wurde brandgefährlich. Daniel Aretz (29.) und Paul Heuser (34.) nutzten die sich bietenden Chancen und drehten das Spiel vor der Pause.
Als Hendrik Hillen unmittelbar nach Wiederanpfiff das 3:1 erzielte, war der Widerstand des ABC gebrochen. Hillen, Martin Jacobs und Maxim Pede bauten das Ergebnis schließlich zum 6:1-Endstand aus.
Ein Abend zum Abhaken – aber keiner, der hängen bleiben muss. Bereits am Dienstag bietet sich in der dritten Runde des Rheinlandpokals die Gelegenheit zur schnellen Revanche. Dann trifft der ABC erneut auf die SG Mülheim-Kärlich. Mit der Unterstützung der ABC-Freunde soll die passende Antwort auf den gebrauchten Freitagabend folgen.
- SPIELTAG / RHEINLANDLIGA
SG Mülheim-Kärlich vs Ahrweiler BC 6:1 (2:1)
Ahrweiler BC:
David Weidner, Ricardo Schuh Abranches (64‘ Dogus Könez), Kevin Wetschorek, Rene Ebersbach, Tim Schirmer, Roman Voloshchuk, Markus Pazurek (79‘ Jonas Sola Vicente), Thomas Idel, Ümit Kuzu (56‘ Mohannad Saed), Nam-Ju Lee (68‘ Jeff Amapdu), Tobias Reuter (56‘ Redon Thaqi)
Tore:
0:1 Tobias Reuter (3‘), 1:1 Daniel Aretz (29‘), 2:1 Paul Heuser (34‘), 3:1 Hendrik Hillen (46‘), 4:1 Hednrik Hillen (67‘), 5:1 Martin Jacobs (84‘), 6:1 Maxim Pede (88‘)
Zuschauer: 500.
Besondere Vorkommnisse:
Rote Karte Kevin Wetschorek (68‘)