shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++ DIE U19 KÄMPFT UND LEIDET ++

Es bleibt dabei: Der zweite Saisonsieg für den Ahrweiler BC will nicht gelingen. Am sechsten Spieltag der Rheinlandliga trennten sich die U19 des ABC und TuS Mosella Schweich am Samstagabend 2:2 (1:1). Die Mannschaft von Maxwell Lunga und Rainard Schulz sammelte damit zwar ihren fünften Punkt, verliert aber zunehmend den Anschluss ans Tabellenmittelfeld und muss den Blick vor allem nach unten richten.

Mit gleich fünf Veränderungen in der Startelf startete der ABC in die Partie. Alle 5 Neulinge waren im Spiel zuvor nicht im Kader.  Die Gäste nutzten in der 17. Minute eine Unachtsamkeit zur Führung, ehe Finn Patschula per Elfmeter ausglich. Der Sommerzugang bestätigte mit seinem zweiten Treffer in drei Spielen seine aufstrebende Form. Bis zur Pause blieb es ein Spiel im kontrollierten Modus, doch der zweite Durchgang brachte Dramatik.

Max Matschall rückte in den Fokus, erst durch den Führungstreffer per Elfmeter (71‘), wenig durch eine Zeitstrafe.  Dazwischen flog ein Schweicher Akteur mit Rot vom Platz. Statt den numerischen Vorteil auszuspielen, verlor Ahrweiler die Linie. Aber die Hoffnung auf den Befreiungsschlag zerbrach kurz vor Schluss, als die Gäste per Strafstoß egalisierten.

Was bleibt, ist ein Resultat, das in seiner Logik nicht zu bestreiten ist. Wille und Einsatz waren vorhanden, die Ernte blieb aus. Am kommenden Freitag wartet mit der JSG Untermosel-Kobern ein Kontrahent aus der Tabellenmitte – und für Ahrweiler die nächste Gelegenheit, den Bann zu brechen.