++ CHANCENWUCHER VERHINDERT AUSWÄRTSERFOLG DER U19 ++
Spielverlauf
Die U19 des Ahrweiler BC hat am 5. Spieltag der Rheinlandliga beim JFV Hunsrückhöhe Morbach ein 2:2 (1:0) erreicht. Nach dem Auftaktsieg zum Saisonstart bleibt der zweite Erfolg aus. Die Mannschaft von Cheftrainer Maxwell Lunga erwischte einen guten Start: Cristiano Schulze traf bereits in der 11. Minute per Freistoß aus 25 Metern sehenswert ins obere Eck. Der ABC dominierte, ließ defensiv kaum Chancen zu und scheiterte mehrfach am Aluminium.
Nach der Pause glich Morbach kurz nach Wiederanpfiff aus, ehe Schulze erneut glänzte: Sein präziser Freistoß fand den Kopf von Lukas Heinrichs, der zur erneuten Führung einnickte (59.). Trotz weiterer Gelegenheiten verpasste es der ABC, die Partie vorzeitig zu entscheiden. In der Nachspielzeit bestrafte Morbach die Nachlässigkeiten und markierte mit der letzten Aktion den Ausgleich.
Stimmen zum Spiel
Teamkoordinator Tempel: „Wir haben viel richtig gemacht, aber uns nicht belohnt. Die Chancenverwertung bleibt unser größtes Thema.“
Ausblick
Nach fünf Spielen rangiert der Ahrweiler BC mit vier Punkten auf Tabellenplatz 10 von 14. Der einzige Sieg datiert vom 1. Spieltag. Am kommenden Wochenende empfängt die Lunga-Elf den TuS Mosella Schweich in Bad Neuenahr – mit dem klaren Ziel, wieder dreifach zu punkten.