++ LEISTUNGSSTEIGERUNG BLEIBT UNBELOHNT: U19 VERLIERT 1:2 ++
Die U19 des Ahrweiler BC musste am Montagabend in der Rheinlandliga eine 1:2-Heimniederlage gegen die SG Mülheim-Kärlich hinnehmen. Nach dem gelungenen Saisonstart mit einem Auftaktsieg und zwei darauffolgenden Auswärtspleiten wollte die Mannschaft von Maxwell Lunga und Rainard Schulz zurück in die Erfolgsspur – und präsentierte sich zumindest im ersten Durchgang stark verbessert.
Trotz der frühen Gästeführung durch Ben Schreuders (10.) ließen sich die Jung-ABC’ler nicht beirren. Max Matschall hatte wenig später bereits den Ausgleich auf dem Fuß, verfehlte jedoch knapp. In der 31. Minute war es dann Finn Patschula , (Symbolfoto) der nach schöner Vorarbeit die Kugel überlegt im Netz unterbrachte und den verdienten 1:1-Pausenstand herstellte.
Nach dem Seitenwechsel drehte sich jedoch das Bild. Die Gäste aus Mülheim-Kärlich übernahmen zunehmend die Kontrolle, während der ABC-Nachwuchs Schwierigkeiten hatte, sich aus der eigenen Hälfte zu befreien und konstruktiv ins Offensivspiel zu finden. Die logische Konsequenz folgte in der 82. Minute: Der eingewechselte Julian Anheier traf nach feinem Angriffszug zur erneuten Führung der Gäste um ihren Chefcoach Markus Mannebach.
Leider blieb es beim 1:2 aus Sicht der Hausherren. Über 90 Minuten betrachtet ein verdienter Erfolg für die SG Mülheim-Kärlich. Dennoch konnte der Auftritt in der ersten Halbzeit Zuversicht vermitteln. Für den Ahrweiler BC geht es am kommenden Samstag mit einem Auswärtsspiel bei der JFV Hunsrückhöhe Morbach weiter, die zuletzt ebenfalls zwei Niederlagen hinnehmen mussten.