shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++ U17 DREHT HEIMSPIEL GEGEN JSG HUNSRÜCK-MITTELRHEIN NACH RÜCKSTAND ++

Die U17 des Ahrweiler BC hat am vierten Spieltag der B-Junioren-Bezirksliga einen packenden 5:2 (1:2)-Heimsieg gegen die JSG Hunsrück-Mittelrhein gefeiert. Nach einem 0:2-Rückstand bewies die Mannschaft von Joe Yankey, Fabian Lorca, Karl-Heinz Claasen und Jürgen Deutsch eine beeindruckende Moral und drehte die Partie in der zweiten Halbzeit.

Zu Beginn der Begegnung kam der ABC gut ins Spiel, verpasste aber die große Chance zur Führung, als Gulio Cristofalo einen an ihm verschuldeten Strafstoß neben das Tor setzte. Im direkten Gegenzug nutzte der Gegner einen langen Ball, um durch schnelle Angreifer das 0:1 zu erzielen. Trotz weiterer guter Möglichkeiten, die der ABC fahrlässig ungenutzt ließ, mussten die Hausherren kurz darauf nach einer Ecke sogar das 0:2 hinnehmen. Ein Pfostenschuss von David Lorca sorgte für weiteren Frust, bevor Ben Megow nach Vorarbeit von Luis Bures schließlich den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel hektischer, aber der Ahrweiler Nachwuchs drängte mit Nachdruck auf den Ausgleich. Nur eine Minute später bewahrte die Latte die knappe Führung der Hunsrücker, und ein weiterer Pfostenschuss von Luis Bures, einem der auffälligsten Spieler auf dem Feld, folgte. In der 68. Spielminute war es dann Bures selbst, der die Partie mit einem Effet-Schuss aus 18 Metern zum verdienten 2:2 ausglich.

Dieser Treffer war der Startschuss für eine ruppige und hektische Endphase, in der die eingewechselten Spieler als „Gamechanger“ agierten. Nachdem der Torwart der Gäste mit einer weiteren Parade noch Schlimmeres verhindert hatte, wurde der eingewechselte Erlis Hetemi im Strafraum regelwidrig gestoppt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Luis Bures eiskalt zur erstmaligen Führung (73.). Die Gastgeber wollten nun nachlegen. Alexander Braun, ebenfalls von der Bank gekommen, bediente Hetemi, der zum 4:2 (80.) einschob. In der Nachspielzeit war es erneut Hetemi, der mit einer Volleyabnahme den 5:2-Endstand markierte. Aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit war es ein hochverdienter Sieg für den Ahrweiler BC.

Mit diesem Erfolg liegt die Mannschaft aktuell auf dem dritten Tabellenrang. Am kommenden Spieltag steht das Spitzenspiel gegen den punktgleichen Tabellenzweiten FC Plaidt an.