shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++ U23 MIT TORFLUT ZURÜCK IN DER ERFOLGS-SPUR ++

Nach der unglücklichen Last-Minute-Niederlage gegen die SG Maifeld am vorletzten Spieltag zeigte sich die U23 des Ahrweiler BC in der vierten Runde der Kreisliga A am Freitagabend bestens erholt. Beim Gastspiel auf dem neuen Rasenplatz in Waldorf ließ die Mannschaft von Ricardo Ribeiro und Tobias Roth der SG Vinxtbachtal keine Chance und feierte einen deutlichen 7:0-Auswärtssieg.

Von Beginn an kontrollierten die Rot-Weißen das Geschehen und setzten die Hausherren früh unter Druck. Einzig die Chancenverwertung verhinderte eine deutlichere Halbzeitführung. So war es lediglich der Treffer von Chadi Atwi in der 8. Minute, der den 1:0-Pausenstand markierte. „Der Platz war wirklich top, wir konnten den Ball laufen lassen – das war heute ein entscheidender Faktor“, lobte Kapitän Finn Götte die Bedingungen.

Nach dem Seitenwechsel drehte die U23 dann richtig auf. Innerhalb weniger Minuten brach ein Offensivgewitter über den Tabellenzehnten herein. Mit sehenswertem Kombinationsspiel und hohem Tempo schraubten die Gäste das Ergebnis auf 7:0 und untermauerten ihre Ansprüche in der Liga.

Durch den dritten Saisonsieg klettert die U23 mit nun neun Punkten auf den zweiten Tabellenplatz. Wichtiger als die Momentaufnahme ist jedoch, dass sich das Team nach dem Rückschlag zuvor eindrucksvoll zurückmeldete – und das trotz zahlreicher Ausfälle. Am kommenden Spieltag wartet nun das Stadtderby gegen die SGL Heimersheim. „Eine Außenseiterrolle, die uns liegt“, so Götte selbstbewusst.

4.SPIELTAG / KREISLIGA A

SG Vinxtbachtal vs Ahrweiler BC U23 0:7 (0:1)

Ahrweiler BC:

Philip Schmidgen, Joel Ley, Lukas Adeneuer (65‘ Armin Karic), Chadi Atwi (65‘ Hamza Elvedin), Jonas Adams, Luca Galdino, Kevin Buczek (60‘ Muris Susa), Michel Wagneder (75‘ Faruk Tunc), Senad Sukic, Finn Götte (53‘ Tobias Roth), Danny Werner

Tore:

0:1, 0:2 (8‘, 47‘) Chadi Atwi, 0:3 (52‘) Lukas Adeneuer, 0:4 (58‘) Danny Werner, 0:5, 0:6 (77‘, 85‘) Armin Karic, 0:7 (89‘) Faruk Tunc

Symbolfoto:

Lukas Adeneuer -Torschütze um 0:3-Zwischenstand.