shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++ NÄCHSTES HEIMSPIEL IM APOLLINARIS-STADION – ABC EMPFÄNGT FV HUNSRÜCK-HÖHE ++

Am Sonntag, den 31.08.2025, steht für den Ahrweiler BC das nächste Heimspiel in der Rheinlandliga auf dem Programm. Um 14:30 Uhr empfängt die Mannschaft von Mike Wunderlich und Kevin Pires-Rodrigues den FV Hunsrückhöhe im Apollinarisstadion in Bad Neuenahr. Nach dem jüngsten 2:0-Auswärtserfolg beim SV Weitersburg möchte der ABC seine makellose Bilanz von bislang drei Siegen aus drei Spielen weiter ausbauen.

Die Gäste reisen mit sechs Punkten aus drei Ligapartien sowie einem klaren 4:0-Sieg im Rheinlandpokal gegen die SG Franzenheim (Bezirksliga) an. Trotz einer Niederlage beim Aufsteiger FV Rübenach zählt die Mannschaft aus dem Hunsrück für das ABC-Trainerduo zweifellos zu den Top-Teams der Liga. „Hunsrückhöhe verfügt über eine Top-Offensive und einen sehr großen Teamspirit“, betont Wunderlich.

Bilanz spricht für die Gäste

Die Kreisstadtelf musste in der vergangenen Saison zwei deutliche Niederlagen gegen Hunsrückhöhe hinnehmen (3:6 und 1:5). Auch die Gesamtbilanz seit 2021 ist klar: Vier Siege, ein Remis und nur eine Niederlage für die Gäste. Entsprechend gewarnt zeigt sich das ABC-Trainerteam, das trotz des starken Saisonstarts auf die noch vorhandenen Schwächephasen verweist: „Wir haben bislang in jedem Spiel 15–20 Minuten zu viel zugelassen – das darf uns am Sonntag nicht passieren.“

ABC mit breiter Brust

Trotzdem blickt man beim ABC voller Zuversicht auf das Heimspiel. Der gelungene Saisonstart, die große Unterstützung im Apollinarisstadion und die gute Stimmung innerhalb des Teams sorgen für zusätzlichen Rückenwind. „Wir wollen die drei Punkte am Sonntag unbedingt!“, unterstreicht das Trainerduo. Personell muss der ABC lediglich auf die verletzten Bartek Metza und Luca Marx verzichten, ansonsten steht der gesamte Kader zur Verfügung.

Informationen zum Spiel

Anstoß ist am Sonntag, 31. August 2025, um 14:30 Uhr im Apollinarisstadion in Bad Neuenahr. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Jan Schmidt, an den Linien assistieren Moritz Mayer und Ben Stühn.