shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++ ZÄHES RINGEN BEIM BEZIRKS-LIGISTEN – AHRWEILER BC ZIEHT IN RUNDE DREI EIN ++

Der Ahrweiler BC steht in der dritten Runde des Rheinlandpokals. Beim Bezirksligisten SV Weitersburg setzte sich die Elf von Trainer Mike Wunderlich und Kevin-Pires Rodrigues am Mittwochabend mit 2:0 (0:0) durch. Der Favorit tat sich dabei lange schwer und brauchte Standardsituationen, um die Weichen auf Sieg zu stellen.

Mit fünf Veränderungen in der Startelf im Vergleich zum letzten Ligaspiel in Bitburg fehlten den Gästen zunächst Rhythmus und Entschlossenheit. Weitersburg witterte seine Chance und hatte in der 25. Minute die große Möglichkeit zur Führung, als ein Konter am Pfosten landete. Auch der ABC kam noch vor der Pause zu ordentlichen Szenen, blieb aber insgesamt zu harmlos. „Das war nicht das Tempo, das wir aus der Liga gewohnt sind“, haderte Wunderlich später.

Nach dem Seitenwechsel steigerte sich der Rheinlandligist spürbar. Ahrweiler übernahm nach einer Stunde Spielzeit die Kontrolle und kam zu mehreren guten Chancen. Mitten in der Drangphase musste Keeper David Weidner, der nach Verletzung sein Saisondebüt gab, einmal stark parieren. Doch in der Schlussphase machte der Favorit ernst.

Zwei Freistoßflanken brachten die Entscheidung: Erst köpfte Markus Pazurek (75.) nach Hereingabe von Thomas Idel zur Führung ein, in der Nachspielzeit machte Tobias Reuter (90.+3) per Kopf alles klar –Pazurek hatte den Freistoß getreten. Beide Torschützen waren zuvor von der Bank gekommen.

„Am Ende ging es nur darum, die nächste Runde zu erreichen. Das haben wir geschafft“, bilanzierte Wunderlich. Für den ABC richtet sich der Blick nun auf das schwere Ligaduell gegen den FV Hunsrückhöhe am Sonntag (14:30 Uhr).

RHEINLANDPOKAL / 2. RUNDE

SV Weitersburg vs Ahrweiler BC 0:2 (0:0)

Ahrweiler BC:

David Weidner, Kevin Wetschorek, Almir Porca, Jonas Sola Vicente (56‘ Tobias Reuter), Roman Voloshchuk (71‘ Markus Pazurek), Jeff Ampadu, Thomas Idel, Boris Schirmer (56‘ Tim Schirmer), Rene Ebersbach (46‘ Nam-Ju Lee), Mohannad Saed (82‘ Ümit Kuzu), Dogus Könez

Tore:

0:1 (75‘) Markus Pazurek, 0:2 (90‘+3) Tobias Reuter

Zuschauer: 180

Symbolfoto:
Tobias Reuter, der Torschütze des finalen Treffers am gestrigen Abend in Weitersburg.