shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++ U19 DES ABC MIT GEMISCHTER TESTSPIEL-BILANZ ++

Die U19 des Ahrweiler BC hat am Wochenende zwei weitere Härtetests absolviert – mit durchaus unterschiedlichen Eindrücken.

Am Samstag gastierte die Mannschaft von Cheftrainer Maxwell Lunga beim Mittelrheinliga-Aufsteiger FC Rheinsüd Köln. Der älteste ABC-Nachwuchs verschlief die Anfangsphase komplett, präsentierte sich vor allem in Halbzeit eins fahrig und ohne den nötigen Zugriff. Erinnerungen an die ersten Testauftritte unmittelbar nach der Sommerpause wurden wach. Zwar steigerte sich der Rheinlandligist im zweiten Durchgang, am deutlichen 1:5 (0:3) änderte das jedoch wenig. Den Ehrentreffer markierte Neuzugang Finn Patschulla (Foto: rechts) per Strafstoß.

Nur 24 Stunden später stand der nächste Vergleich an: Auf dem Mittelplatz in Bad Neuenahr empfing der ABC den Mittelrhein-Bezirksligisten FV Wiehl aus dem Oberbergischen. Diesmal zeigte sich die Lunga-Elf von Beginn an wacher und konnte den Gegner in der ersten Halbzeit auch in der Defnsive bschäftigen. Mathis Schmidgen glich in der 39. Minute zum 1:1 aus. Nach dem Seitenwechsel machten sich allerdings die Belastung aus dem Doppelspieltag und die hochsommerlichen Temperaturen bemerkbar. In den Schlussminuten hatten die Gäste mehr Körner – und nutzten dies mit zwei Treffern zum 1:3-Endstand.

Die Partie gegen den Bezirksligisten wie auch die anstehenden Tests am kommenden Wochenende gegen den JFV Siebengebirge und die JSG Erft 01 Euskirchen – beide ebenfalls aus der Bezirksliga – gelten als richtungsweisende Standortbestimmung im Hinblick auf den Rheinlandliga-Start.