shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++WACH, WILLIG, WIRKUNGSVOLL: ABC SIEGT DEUTLICH IN OBERZISSEN++

Auch im zweiten Testspiel, zuvor siegte der ABC bereits gegen SV Eintracht Mendig, ging der Ahrweiler BC als Sieger vom Platz. Beim 5:0 (3:0)-Auswärtssieg beim Bezirksligisten SV Oberzissen trat das Team von Mike Wunderlich und Kevin-Pires Rodriquez mit Struktur und Selbstverständnis auf, ließ den Ball über weite Phasen zirkulieren und übte geduldigen Druck aus, dem Oberzissen nur wenige Lösungen entgegenzusetzen hatte. Nach einem frühen Eigentor der Gastgeber, erzwungen durch einen von Ümit Kuzu (Symbolfoto) getretenen Freistoß, folgte eine Einzelaktion des auffälligen Mittelfeldspielers selbst, die mit einem präzisen Schuss in den Winkel des Gastgeber-Tores endete.  Luca Marx setzte nach und markierte den dritten Treffer –zuvor scheiterte Nicholas Caspar am Schlussmann des SV Oberzissen.

Die Heimelf blieb meist tief gestaffelt, verschoss spät einen Strafstoß, und der ABC verteidigte konsequent, ohne den eigenen Rhythmus zu verlieren. Redon Thaqi belohnte sich nach einem energischen Ballgewinn selbst mit dem Treffer zum 4:0, ehe Tim Schirmer nach Vorlage von Nam-Ju Lee den Schlusspunkt setzte. „Man spürt, dass die Mannschaft wach ist, die Abläufe sucht und in kleinen Details schon vorangekommen ist“, sagte Trainer Mike Wunderlich, „wir hatten in den ersten zehn Tagen der Vorbereitung eine hohe Intensität und konnten heute vieles davon auf den Platz bringen.“ Für den ABC war es ein sinnvoller Belastungstest im Übergang zur nächsten Trainingsetappe, der Sicherheit im Ballbesitz und Disziplin gegen den Ball bestätigte. Am Wochenende wartet beim Blitzturnier in Düsseldorf mit Gegnern aus Regional- und Oberliga, die die Mannschaft fordern wird, um das Aufbauspiel und das Anlaufverhalten unter höherem Tempo zu erproben. Ein nächster Schritt – unter Wettbewerbsbedingungen.

SV Oberzissen – Ahrweiler BC 0:5 (0:3)

Aufstellung: Niklas Fachinger (46’Philip Schmidgen), Ümit Kuzu, Tobias Reuter, Redon Thaqi, Jeff Ampadu (46’Bartek Metza), Luca Marx (46‘ Nam-Ju Lee), Dogus Könez, Nicholas Caspar, Solas Vicente (46‘ Tim Schirmer), Thomas Idel (46‘ Mohannad Saed), Rene Ebersbach

Tore: 0:1 (12‘) Eigentor,  0:2 (13‘) Ümit Kuzu,  0:3 (27‘) Luca Marx, 0:4 (59‘) Redon Thaqi, 0:5 (67‘) Tim Schirmer