++🏟️ ALLES BEGINNT – JETZT++
Der Ahrweiler BC ist in die Vorbereitung für die Rheinlandliga-Saison 2025/26 gestartet – mit einem neuen Trainer-Duo, klarer Energie und dem leisen Knistern, das nur der erste Trainingstag bringt.
Sonntagmorgen, 11 Uhr, Apollinarisstadion. Mike Wunderlich und Kevin Pires Rodriguez bitten erstmals zur Einheit, begrüßen ihre Mannschaft, vier der fünf Neuzugänge sind schon dabei. Nach einer kurzen Ansprache rollt der Ball. Passübungen, Schüsse, Spielformen – es ist nicht laut, aber konzentriert, wach, fordernd.
Cheftrainer Wunderlich zeigt sich zufrieden: „Sehr positiver erster Eindruck, wir haben einen ausgeglichenen Kader und gute Grundlagen.“
Almir Porca, beim Abschlussspiel Blau gegen Rot zweifacher Torschütze, sagt es schlicht: „Wir haben alle gut performt.“
Und Neuzugang Jonas-Gilberto Sola Vicente, zuletzt Kapitän der U19 der Sportfreunde Troisdorf, lobt den Empfang: „Sehr freundliche Aufnahme, viel Spaß, und das Niveau ist echt hoch.“
🔴⚪ Der Startschuss ist gefallen.
Schon am kommenden Samstag soll das erste Testspiel im Apollinarisstadion stattfinden – der ABC sucht noch einen Testspielgegner!
📞 Interessenten bitte melden bei Jonny Susa (Sportlicher Leiter): 0171 2126363.
Unsere Vorbereitung im Überblick:
📅 09. Juli: SV Oberzissen (A)
📅 11. Juli: TuS Oberwinter (Sportwoche Gönnersdorf/Mix 1. Mannschaft und U23)
📅 12. Juli: Blitzturnier in Düsseldorf (Fortuna Düsseldorf II, 1. FC Monheim, SVVg Velbert)
📅 19. Juli: FV Engers (A)
📅 26. Juli: SSV Merten (A)
Jetzt heißt es arbeiten, wachsen, zusammenfinden. Alles kann beginnen. Alles kann werden.
#AhrweilerBC #ABCFamilie #Vorbereitung #Rheinlandliga #Fußballliebe