++SPÄTER KNOCK-OUT FÜR AHRWEILER: SCHNEIFEL SIEGT ERNEUT++
Jede Serie endet einmal – aber leider nicht am Samstagabend beim Spiel des 32. Spieltags der Rheinlandliga in Auw, wo die SG Schneifel den Ahrweiler BC empfing. Die Eifelaner entschieden auch das fünfte Pflichtspiel in Folge gegen das Team aus der Kreisstadt für sich. Die Mannschaft von Stephan Simon siegte mit 3:2 (2:2), obwohl der ABC bereits mit 0:2 in Führung gelegen hatte.
Die Mannschaft von Julian Feit und Martin Weber startete stark in die Partie und ging bereits nach elf Minuten mit 0:1 in Führung. Tobias Reuter (Symbolfoto) drückte den Ball nach einem langen Einwurf von Leon Waldminghaus am zweiten Pfosten über die Linie. Almir Porca erhöhte nach einem Konter und Vorlage von Nam-Ju Lee in der 28. Minute auf 0:2. Die Erfolgsserie von zuletzt vier Siegen schien sich fortzusetzen. Doch begünstigt durch individuelle Fehler kamen die Gastgeber noch vor der Pause durch Jan Pidde (33.) und Yannik Moitzheim (43.) zum Ausgleich – 2:2 zur Halbzeit.
„Die Leistung in der ersten Halbzeit war sehr gut, leider das Ergebnis nicht.“
(Julian Feit, Cheftrainer Ahrweiler BC)
Nach der Pause bot sich den rund 200 Zuschauern ein anderes Bild: Die SG Schneifel zeigte einen energischen Auftritt, während beim ABC – im Vergleich zur ersten halben Stunde – die Dynamik spürbar nachließ. Klare Umschaltaktionen blieben aus, das Team agierte zunehmend zögerlich. Die Entscheidung fiel drei Minuten vor dem regulären Spielende: Schneifels Premium-Torjäger Jan Pidde war nach einem Eckstoß und einem anschließenden Pfostentreffer zur Stelle und erzielte den umjubelten 3:2-Siegtreffer.
„Jetzt heißt es, sich zu schütteln und die Saison mit zwei Siegen abzuschließen.“
(Julian Feit, Cheftrainer Ahrweiler BC)
Am kommenden Samstag empfängt der ABC zum letzten Heimspiel der Saison den TuS Mosella Schweich (Anstoß: 17:30 Uhr).