shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++U12 MACHT BODEN GUT IN DER BEZIRKSLIGA++

Erstmals seit einer zumindest gefühlten Ewigkeit hat die U12 des Ahrweiler BC die Abstiegszone der Bezirksliga verlassen. Der jüngere D-Junioren-Jahrgang besiegte am Samstag im Spiel der 21. Runde die Gäste des FC Rot-Weiß Koblenz mit 5:4 (2:3) und zog in der Tabelle an den Jungs vom rot-weißen Campus am Deutschen Eck vorbei. Aktuell liegt die Mannschaft von Danny Werner und Detlef Kleiss auf dem achten Tabellenrang.

Chefcoach Werner nach der Partie: „Wir haben es wieder in der eigenen Hand und konnten heute mit viel Energie und dem Glauben an die eigenen Stärken erneut einen Zwei-Tore-Rückstand wettmachen.“

Sehr früh, bereits nach einer Viertelstunde, lagen die Nachwuchskicker aus dem Ahrtal mit 1:3 in Rückstand, ehe es der Mannschaft gelang, sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren. Elijah Eguavoen, bereits Torschütze zum zwischenzeitlichen 1:1, zeigte sich auch für den Anschlusstreffer zum 2:3-Halbzeitstand zuständig. Und der zweifache Torschütze legte nach. Sein Freistoß aus 13 Metern zentraler Position klingelte nach 33 Spielminuten im unteren Toreck zur vorläufigen 3:3-Remisierung.

Zuvor hatten die Jung-ABC’ler bei einem Lattentreffer von Koblenz noch das nötige Glück auf ihrer Seite. Erneut ein Standard, der zweite Ball nach einem Eckstoß, führte zur erstmaligen Führung des ABC. Torschütze: Orestis Kasa. 42 Spielminuten waren gespielt, als der schussgewaltige Cihan Dalmus sich in der Box durchsetzte und die Führung auf 5:3 ausbaute.

Dreifachtorschütze Elijah Eguavoen zeigte sich in der Endphase als resoluter und effektiver Defensivspieler im Schlussspurt des FC RW Koblenz, der allerdings nur noch den Anschlusstreffer zum 5:4 (49.) einbrachte.

Eine starke Teamleistung mit einem überragenden Elijah Eguavoen brachte der Mannschaft eine weitaus bessere Ausgangsposition im Saisonendspurt. Unter der Woche, am Mittwoch, geht es gegen den Tabellenführer TuS Koblenz II, allerdings nicht um Punkte, sondern um den Einzug in das Viertelfinale des Rheinlandpokals. Am Samstag folgt die Partie des 22. Spieltags gegen den Tabellensechsten JSG Mosel-Hunsrück.