shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++„SPITZENSPIEL“ GEGEN TUS KIRCHBERG: AHRWEILER BC VOR SPANNENDER HERAUS-FORDERUNG++

Am kommenden Samstag steht dem Ahrweiler BC ein brisantes Duell bevor: Im Rahmen des 30. Spieltags der Rheinlandliga empfängt der Kreisstadtverein den TuS Kirchberg im Apollinarisstadion. Tabellenvierter gegen Tabellenelfter ein Spitzenspiel? Zumindest, wenn man die beeindruckende Rückrundenbilanz beider Teams betrachtet.

Die Gäste vom Wasserturm haben seit einem Trainerwechsel – Artem Sagel übernahm nach dem 16. Spieltag – ihre Leistungen deutlich gesteigert. Mit einem verbesserten Punkteschnitt von 0,75 auf 2,0 Zähler und einer Bilanz von sieben Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage seit Beginn der Rückrunde haben sie sich als gefährlicher Gegner etabliert. Der ABC hingegen hat in 2025 bereits acht Siege verbucht und lediglich zwei Niederlagen hinnehmen müssen – eine beeindruckende Leistung, die den Gastgeber selbstbewusst in das Duell gehen lässt.

ABC-Chefcoach Julian Feit muss jedoch auf drei Spieler verzichten, zwei weitere Akteure sind angeschlagen, und deren Einsatz ist noch ungewiss. Außerdem wird erneut Unterstützung für die U23 benötigt. Dennoch blickt Feit optimistisch auf die bevorstehende Aufgabe: „Wir müssen Standardsituationen vermeiden und in der Box mannorientiert verteidigen. Kirchberg hat eine starke Präsenz in diesen Bereichen und Spieler, die es immer wieder schaffen, sich geschickt aus dem Rücken ihrer Gegenspieler freizulaufen.“

Die Statistik spricht für den Ahrweiler BC: Die letzten vier Vergleiche gegen Kirchberg konnten allesamt gewonnen werden. Doch damit diese Serie anhält, ist neben einer geschlossenen Mannschaftsleistung auch die Unterstützung der Fans gefragt. „Kommt ins Apollinarisstadion, unterstützt die Jungs und belohnt die starken Auftritte der letzten Wochen!“

Für Spannung und sportlichen Einsatz auf höchstem Niveau ist gesorgt – jetzt gilt es, die guten Leistungen der bisherigen Rückrunde zu bestätigen.