++U23 VERLIERT WEITER DEN ANSCHLUSS – SECHSTE NIEDERLAGE IN FOLGE++
Auch nach sechs Spielen seit der Winterpause bleibt die U23 des Ahrweiler BC ohne Punkte. Vor rund 100 Zuschauern unterlag die Mannschaft am 23. Spieltag der Bezirksliga im Lokalderby gegen TuS Oberwinter knapp mit 1:2 (1:1). Die Lage im Abstiegskampf wird dadurch zunehmend prekär.
Trotz der Niederlage kann der Mannschaft von Kourosch Hosseini und Filip Dickebohm kaum ein Vorwurf gemacht werden. Die Truppe um Kapitän Finn Götte zeigte eine insgesamt solide Leistung und hatte beim Stand von 1:1 sogar die Chance auf die Führung. Doch Oberwinters Torhüter Niklas Nett glänzte mit einer herausragenden Parade bei einem Kopfball von Mahdi Hussein. Kurz vor Spielende vereitelte zudem der Querbalken bei einem Freistoß von Benjamin Ibrahimovic eine mögliche Punkteteilung.
Dennoch ist der knappe Sieg der Gäste von der Bandorfer Höhe, für die Ibrahim Sidibe und Mirko Koll trafen, als verdient anzusehen. Der zwischenzeitliche Ausgleich für den Ahrweiler BC gelang Maximilian Bluhm.
Die U23 wird sich in den kommenden Wochen intensiv mit der Frage beschäftigen müssen, wie sie den Anschluss im Tabellenkeller wiederherstellen kann. Dafür bedarf es nicht nur Leidenschaft und Einsatz, sondern auch das nötige Quäntchen Glück.