++8:0 – ABC FEIERT KANTERSIEG GEGEN SCHLUSSLICHT++
In einer einseitigen Partie feierte der Ahrweiler BC am Samstag vor 167 Zuschauern einen beeindruckenden 8:0 (5:0)-Kantersieg am 28. Spieltag der Rheinlandliga gegen das Tabellenschlusslicht SG Malberg. Das Team von Julian Feit und Martin Weber, für das Torjäger Almir Porca gleich viermal traf, festigte damit seinen fünften Tabellenplatz.
Von Beginn an präsentierte sich der ABC den Gästen aus dem Westerwald klar überlegen. Das Spiel verlagerte sich fast ausschließlich in Richtung des Malberger Torhüters Nick Hammel, der mit mehreren starken Paraden eine noch deutlichere Niederlage verhinderte. Dennoch führten die Gastgeber zur Halbzeitpause bereits hochverdient mit 5:0 – dank drei Treffern von Almir Porca sowie weiteren Toren von Nils Habscheid und Leon Waldminghaus.
Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielgeschehen wenig: Der ABC dominierte weiter nach Belieben. Ümit Kuzu, erneut Almir Porca – mit seinem 19. Saisontor im 18. Spiel – sowie Redon Thaqi (Symbolfoto) sorgten schließlich für den deutlichen 8:0-Endstand.
Cheftrainer Julian Feit sah die Grundlage für den klaren Sieg vor allem in der Spielfreude und dem großen Laufaufwand seines Teams. Dennoch warnt er mit Blick auf das kommende Auswärtsspiel beim Tabellenfünfzehnten FSV Trier-Tarforst: „Allein das wird dort nicht reichen, um erneut als Sieger vom Platz zu gehen.“ Doch das sei der Mannschaft und dem Trainerteam bewusst.