shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++FAVORIT JA – SELBSTLÄUFER NEIN++

Der ABC empfängt am Samstag das Tabellenschlusslicht SG Malberg

Wenn Schiedsrichter Lukas Heep – unterstützt von seinen Assistenten Christian Fritzen und Maik Jakima – am Samstag den 28. Spieltag der Rheinlandliga zwischen dem Ahrweiler BC und der SG Malberg im Apollinarisstadion in Bad Neuenahr anpfeift, ist die Rollenverteilung klar: Der ABC geht als Favorit ins Spiel.

Der Tabellenletzte aus Malberg hat bislang 17 Punkte gesammelt, zeigte sich jedoch zuletzt verbessert: In den vergangenen sieben Partien holte die SG sechs Punkte und konnte die meisten Spiele offen gestalten. Für ABC-Cheftrainer Julian Feit Grund genug, vor zu großer Selbstsicherheit zu warnen. „Ein Selbstläufer wird das nicht“, stellt er klar.

Die Niederlage in Morbach gegen den FC Hunsrückhöhe – die erste nach zuvor fünf Siegen in Folge – wurde schnell abgehakt. Der Blick richtete sich fokussiert auf das Heimspiel am Samstagabend. Feit fordert von seiner Mannschaft Konzentration, Geduld, Teamgeist – und vor allem mehr Intensität in der Defensive und im Pressing als zuletzt. Außerdem hofft er, dass sein Team die Zuschauer im Apollinarisstadion erneut begeistern kann.

Dabei muss der Coach auf gleich sieben Spieler verzichten – krankheits- und verletzungsbedingt sowie durch Abstellungen zur U19 und U23. Dennoch bleibt er gelassen: „In den letzten Wochen haben fast alle Spieler überzeugt“, sagt Feit und sieht den personellen Engpass nicht als gravierendes Problem.

Das Hinspiel gewann der ABC durch zwei späte Treffer von Lukas Harden und Almir Porca mit 2:0.

Wir drücken dem Team die Daumen und hoffen, dass die Jungs eine neue Siegesserie starten können!