shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++U13 DES AHRWEILER BC SCHÖPFT MIT HEIMSIEG NEUE HOFFNUNG++

Trotz eines Rückstands von neun Punkten auf die Nichtabstiegsplätze vor dem 20. Spieltag der D-Junioren-Rheinlandliga gibt sich die U13 des Ahrweiler BC unter der Leitung von Julian Hilberath, Bella Angelova und Björn Glasner nicht auf. Dies wurde am vergangenen Samstag mit einem verdienten 2:0 (0:0)-Heimsieg gegen den Tabellenachten SSV Heimbach-Weis eindrücklich unter Beweis gestellt.

Der ABC-Nachwuchs, der zuletzt sowohl im Pokalwettbewerb als auch im Punktspiel gegen die JFV Wolfstein WW/Sieg erfolgreich war, trat von Beginn an selbstbewusst auf. Die größte Chance zur Führung im ersten Durchgang hatte Ioan Suru, dessen Distanzschuss jedoch nur am Pfosten landete.

Auch die Gäste um ihren herausragenden Spielführer David Nink, der zur nächsten Saison zum FSV Mainz 05 wechselt, hatten Pech: In der ersten Minute der zweiten Halbzeit trafen sie ebenfalls die Latte. Doch der Spielverlauf blieb zunächst unverändert. Die U13 des ABC agierte weiterhin offensiv und zeigte unmissverständlich, dass die Mannschaft lebt und an ihre Chance glaubt. In der 40. Spielminute setzte Philip von Sanden entschlossen nach und spitzelte dem gegnerischen Torwart den Ball zur umjubelten 1:0-Führung vom Fuß. Zwischenzeitlich zeigte ABC-Keeper Luca Kramer mit einer Glanzparade sein Können, bevor Julian Glizicki in der 52. Minute nach einem Ballverlust der gegnerischen Defensive eiskalt zum 2:0 ins kurze Eck traf. Kurz vor dem Spielende hatten die Gäste mit einem weiteren Lattentreffer erneut kein Glück.

Für die U13 des Ahrweiler BC war dies ein insgesamt verdienter Sieg, der den Abstand zum rettenden Ufer auf sechs Punkte verkürzt und die Hoffnung auf ein positives Saisonende am Leben erhält. Am kommenden Samstag empfängt die Mannschaft erneut auf dem Mittelplatz in Bad Neuenahr den Tabellenvierten JFV Rhein-Hunsrück.