shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++RÜCKSCHLAG FÜR DEN AHRWEILER BC: 3:6 BEI HUNSRÜCK-HÖHE++

Jede Serie findet irgendwann ein Ende – so auch am Sonntagnachmittag für den Ahrweiler BC, der mit 3:6 (2:2) die Partie des 27. Spieltags der Rheinlandliga beim FV Hunsrückhöhe verlor. „Mein Team hat die Rückschläge im Spiel heute nicht gut verarbeitet“, analysierte Chefcoach Julian Feit. Dennoch behielt das Team aus dem Ahrtal den 5. Tabellenplatz.

Die Elf von Trainergespann Julian Feit und Martin Weber zeigte in der ersten Halbzeit eine insgesamt gute Leistung – zumindest fast durchgehend. Nach den Treffern von Almir Porca und Ümit Kuzu schafften die Hausherren in den Schlussminuten der ersten Halbzeit durch einen Doppelpack von Maximilian Schemer noch den Ausgleich. Zuvor hatte der ABC jedoch mehrere Chancen verpasst, den Vorsprung auszubauen und die Partie früh zu entscheiden.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit machte die Gastmannschaft eine gute Figur. Porca verwandelte in der 55. Minute einen Freistoß aus 14 Metern zur erneuten Führung. Doch die starken Hunsrücker antworteten prompt: Der Ausgleichstreffer von Sebastian Schell in der 74. Minute war nach Feits Einschätzung zugleich der spielentscheidende Treffer. „Nach dem Ausgleich konnten wir in der Defensive keinen Zweikampf mehr für uns entscheiden, und die Abstände zu den Gegenspielern wurden zu groß“, so der Coach. Dies nutzte das Team des Tabellenvierten konsequent aus. Louis Kappes und Sebastian Schell (mit seinen Treffern zwei und drei) erhöhten auf den 6:3-Endstand.

„Ein schlechter Tag für uns, aber vielleicht gut für die Entwicklung der Jungs. An solchen Tagen wachsen Mannschaften“, resümierte Feit, der zugab, dass Hunsrückhöhe ein enorm starker Gegner war. Am kommenden Samstag geht es gegen Tabellenletzten SG Malberg.