++SPÄTES TOR REICHT NICHT: U19 VERLIERT GEGEN SCHWEICH++
Im Nachholspiel des 22. Spieltags der A-Junioren-Rheinlandliga unterlag die U19 des Ahrweiler BC am Dienstagabend den Gästen von TuS Mosella Schweich mit 1:2 (0:2).
Bereits früh, in der 3. Spielminute, mussten die Nachwuchskicker aus dem Ahrtal den Rückstand durch einen direkt verwandelten Eckball von Lukas Maldener hinnehmen, was die Mannschaft von Chefcoach Timo Uhlendahl aber keineswegs schockte. In einer spielerisch insgesamt ansprechenden Partie erspielte sich die Mannschaft fortan gute Torgelegenheiten, scheiterte aber zumeist am sicheren Gästekeeper Hannes Schmitt. Die Gesetzmäßigkeit des Fußballs – „Wer die Tore vorne nicht macht, kriegt sie hinten rein“ – fand an diesem Abend auch auf dem Mittelplatz in Bad Neuenahr ihre Anwednung. In der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte traf Maldener aus spitzem Winkel zum 0:2.
Auch nach dem Seitenwechsel versuchte der ABC weiterhin, zurück ins Spiel zu kommen. Cristiano Schulze hatte in der 53. Spielminute Pech mit einem Pfostentreffer. Während unter dem Druck der schwindenden Spielzeit die Angriffe der Hausherren an Qualität verloren, verpasste es der Mosella-Nachwuchs bei guten Umschaltsituationen, die Partie vorzeitig zu entscheiden. Erst in der Nachspielzeit sollte noch ein Treffer fallen. Max Isgaem erzielte nach guter Vorarbeit von Redon Thaqi seinen 14. Saisontreffer. Aus Sicht des ABC leider das letzte Highlight der Partie. So bleibt es nach vier Spielen in 2025 bei der Ausbeute von lediglich einem Punkt. Doch noch immer beträgt der Vorsprung auf die Abstiegszone sieben Punkte. Am kommenden Samstag empfängt die Mannschaft den aktuellen Tabellenfünften JFV Wolfstein/Sieg. Der Anstoß der Partie erfolgt um 18:30 Uhr – erneut auf dem Mittelplatz in Bad Neuenahr.