Breitensport (C III, C IV, D III)
++D III ERNEUT OBEN AUF++
C III vs JSG Hohe Eifel Herresbach 2:5 (1:2)
Ernüchterung für die C III am letzten Spieltag in der Kreisklasse: Das Heimspiel am 8. Spieltag ging mit 2:5 (1:3) gegen die JSG Herresbach verloren. Trotz eines deutlichen Ballbesitzvorteils konnte das Team von Chefcoach Goran Strk den Gegner nicht bezwingen. Die Gäste aus Herresbach zeigten sich bei Kontern eiskalt und nutzten ihre Chancen konsequent. Lisi Thaci sorgte mit einem Doppelpack kurz vor und direkt nach der Halbzeitpause für den 2:2-Ausgleich, doch Herresbach schlug erneut zu und setzte sich schließlich verdient durch. Als Tabellendritter stehen für den Kreisstadtnachwuchs nun die letzten beiden Meisterschaftsspiele gegen die beiden Spitzenreiter, TuS Oberwinter und JSG Zissen, an. Bei einem Rückstand von fünf Punkten auf den zweiten Platz, der zur Qualifikation für die Leistungsklasse berechtigen würde, scheint es jedoch realistischer, dass das Team auch in der Frühjahrsrunde in der Kreisklasse bleiben wird.
JSG Nickenich III vs C III 0:4 (0:3)
Die D III, eine unsere zwei 7er-Mannschaften, konnte am vergangenen Wochenende ihren starken Saisonstart erneut bestätigen. Beim 4:0-Auswärtssieg (3:0 zur Halbzeit) gegen die JSG Nickenich machten die Jungs von Moritz und Christopher Feigk den sechsten Sieg im sechsten Spiel klar. Gabriel Alchanaa und Olsi Zogaj trafen jeweils doppelt und sicherten dem Team einen weiteren beeindruckenden Erfolg. Jetzt fehlt nur noch ein Punkt aus den letzten beiden Saisonspielen, um den Staffelsieg perfekt zu machen.
JSG Vordereifel Kürrenberg vs C IV 11:0 (3:0)
The same procedure as every weekend: Wieder einmal verließ die C IV (Foto), das zweite Team des ABC in der 7er-Liga, das Spielfeld als klar unterlegenes Team. Bei der JSG Vordereifel musste die Mannschaft eine deutliche 0:11 (0:3)-Niederlage hinnehmen. Zwar kämpfte das Team von Noor Shadman in der ersten Halbzeit tapfer, doch mit zunehmender Spieldauer und schwindenden Kräften – die C IV trat nur mit sieben Spielern an – war gegen den Tabellenvierten nichts mehr zu holen.